Online Marketing Übungstest über alle Themen verteilt

Dieser Multiple Choice Test deckt alle 10 Kursmodule ab.

In diesem Test wirst du folgende Fragen beantworten:

  • Welcher Digital Marketing Kanal fördert die Markenpersönlichkeit und Sympathie?
  • Du widmest dich der kulturellen Forschung, um herauszufinden, was Personen über deine Marke und dein Produkt schreiben. Welche Anlaufstelle ist hierfür am besten geeignet?
  • Was sollte in deinem monatlichen Content-Bericht enthalten sein?
  • Was sollte bei der Erstellung von Buyer-Personas berücksichtigt werden?
  • Welches sind die drei Hauptbestandteile einer Canvas-Werbeanzeige auf Facebook?
  • Womit kannst du dein Twitter-Profil personalisieren?
  • Was tun Suchmaschinen als erstes mit einer Website?
  • Was gehört zu den universellen Suchmaschinen-Ergebnisseiten?
  • Welches sind die drei Kampagnen-Grundelemente?
  • Wie bezeichnet man den Prozentsatz an Impressionen, welche zu einem Klick führen?
  • Welche Display-Plattform nutzt ihr eigenes Remarketing-Pixel, um User Werbeanzeigen auf den Websites anzuzeigen, die sie besuchen?
  • Auf welcher Stufe der Buyer’s Journey befinden sich Personen normalerweise nicht, die mit der Display- und Videowerbung anvisiert werden?
  • Welches sind Bestandteile einer effektiven E-Mail?
  • Was sollte vor dem Senden einer Marketing-E-Mail überprüft und optimiert werden, um die Zustellbarkeit zu maximieren?
  • Welche Aspekte werden durch die Website-Optimierung verbessert, sodass Website-Besucher leichter konvertieren können?
  • Das Auswählen eines Domain-Namens gehört zu welchem der vier wichtigsten Bestandteile des Webdesigns?
  • Welche Einblicke erhältst du durch die Website- und Besucheranalyse mit Google Analytics?
  • Du möchtest mit Google Analytics analysieren, wie gut deine Kampagnen-Ziele erreicht wurden und wie die Konversionsrate ist. Was muss gegeben sein, um dies für die gesamte Kampagne zu ermöglichen?
  • Was trifft auf die Content-Strategie zu?
  • Welche Messzahlen dienen dazu, um den Erfolg deiner Digital Marketing Aktivitäten zu messen?