Weltweiter Standard in Digital Marketing Zertifizierung

Digitale Technologien haben die Art und Weise, wie wir arbeiten, leben und kommunizieren, weitgehend verändert. Diese enorme Veränderung bedeutet für viele Menschen und womöglich auch für Sie beruflich oder privat eine grössere Herausforderung. Wenn Sie Ihre Karriere auf die digitalen Anforderungen ausrichten möchten, unterstützen wir Sie gerne dabei. Weiterlesen „Weltweiter Standard in Digital Marketing Zertifizierung“

Das Vodafone Digital Marketing Fallbeispiel

Mohnsin Ghafoor, Vorsitzender des Global Commercial L&D Vodafone sagt: Wenn man sich das Durchschnittsalter der Marketing-Fachkräfte in unserer Organisation als auch in anderen Organisationen anschaut, sieht man, als viele dieser Fachkräfte studiert und ihre Marketing-Karriere gestartet haben, war das Digital Marketing noch nicht weit verbreitet. Als ihre Karriere weiter fortschritt, bahnte sich das Digital Marketing an und ist heutzutage von grösster Bedeutung. Doch in der allgemeinen Marketing-Gruppe ist der Wissensstand noch nicht so weit fortgeschritten, wie er sein sollte. Weiterlesen „Das Vodafone Digital Marketing Fallbeispiel“

Digital Marketing First: Der Siegeszug des Digital Marketings

Das traditionelle und konservative Offline-Marketing war viele Jahre stark verbreitet und verankert, obwohl das Internet bereits in alle Haushalte gedrungen war. Es dauerte seine Zeit, bis das Online Marketing seinen dramatischen Siegeszug eingeläutet hatte. Rainer Schlegel, der globale Chef der Straumann-Marketingabteilung sagt, durch das Digital Marketing hat sich unser tagtägliches Verhalten komplett verändert. Er geht sogar einen Schritt weiter und fügt hinzu, dass für die heutige Industrie das Digital Marketing wichtiger als alles andere geworden ist. Weiterlesen „Digital Marketing First: Der Siegeszug des Digital Marketings“

Zertifizierung Reloaded

Certified Digital Marketing Professional geht in die 7. Runde

Die internationale Online Marketing Zertifizierung Certified Digital Marketing Professional CDMP kam vergangenen Monat in der Version 7.0 heraus. Weiterlesen „Zertifizierung Reloaded“

Was ist Google Penguin?

Google Penguin ist ein Update des Algorithmus von Googles Suchmaschine. Das Update ist bestrebt, unliebsame Seiten im Ranking herabzustufen oder sogar aus dem Index zu entfernen, wodurch sie nicht mehr gefunden werden können. Es soll der vorsätzlichen Manipulation von Suchergebnissen und Web-Spam entgegenwirken, jedoch können auch Seitenbetreiber, die sich nie etwas schuldig machten, davon getroffen werden.

Weiterlesen „Was ist Google Penguin?“

Grundlagen des SEO: Soziale Medien

Die Pflege der sozialen Medien gehört genauso zur Suchmaschinenoptimierung, wie die Pflege der Website. Von Anfang an muss sie Bestandteil der Strategie zur Erhöhung des Rankings sein. Die sozialen Medien sind mit Googles Suchalgorithmus eng verknüpft und haben einen nachhaltigen Effekt. Denn wenn man in den Social Networks über die Seite redet, hält sie Google für relevant. Eine Erläuterung, was man machen kann, um durch Facebook und Co. Das eigene Ranking zu erhöhen.

Weiterlesen „Grundlagen des SEO: Soziale Medien“

Was ist OnPage-Optimierung?

Grundsätzlich gibt es zwei Bereiche, in denen die Relevanz der eigenen Website innerhalb Googles Suchalgorithmus verbessert werden kann: Auf der Website selbst und ausserhalb der Website. Die Website nach SEO-Prinzipien auszurichten und anzupassen, wird OnPage Optimierung genannt.

Weiterlesen „Was ist OnPage-Optimierung?“

SEO Basics – Was sind Rich Snippets?

Wer sich mit SEO-Optimierung beschäftigt, kommt um das Thema der Rich Snippets nicht herum. Rich Snippets werden von Suchmaschinen innerhalb der Listung von Suchergebnissen angezeigt. Zu unterscheiden sind normale Snippets und Rich Snippets.

Weiterlesen „SEO Basics – Was sind Rich Snippets?“

SEO basics – Permalink

Wie die Domain die Adresse für die Internetseite ist, so ist der Permalink die separate Adresse für jeden Artikel. Dabei handelt es sich um den exakten Pfad, der eindeutig jedem Artikel zugeordnet werden kann. Einfache Permalinks erleichtern das Merken und Teilen einer URL.

Weiterlesen „SEO basics – Permalink“

SEO Basics – Was ist Content Marketing?

Content Marketing beinhaltet Marketingaktivitäten, die eigene Marke in der zentralen Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden positiv zu positionieren. Um Content Marketing zu betreiben, werden SEO-Strategien angewandt. Unternehmen oder Internetseite rücken in ein positives Licht, welches zukunftsorientiert eine Expertenstellung einnimmt. Das unterstützt bei Kundengewinnung und -haltung. Eingesetzt wird dafür „Social Sharing“ von Informationen, die einen Mehrwert für Leser liefern. Weitere Zielsetzung liegen in der Traffic und Leadgenerierung.

Weiterlesen „SEO Basics – Was ist Content Marketing?“