Erfolgsgeschichte Nadja Bovet – von der Hobby-Einsteigerin zur Online Marketing Managerin

Im heutigen Blogpost möchte ich dir die junge Walliserin Nadja Bovet vorstellen und ihre Erfolgsgeschichte erzählen. Nadja absolvierte unsere Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Professional. Während der Ausbildung arbeitete sie bei ihrem damaligen Arbeitgeber im Kundendienst und war mit ihrem Job nicht mehr ganz glücklich. Nach bestandener Online Marketing Zertifizierung inkl. anschliessendem Upgrade zum Online Marketing Manager bewarb sich Nadja auf ihren ersten Online Marketing Manager Job, mit tollen Arbeitsbedingungen in punkto Arbeitsumfang, Arbeitsort, Gehalt und Karrieremöglichkeiten. Lies hier das Interview von Nadja zu ihrer Erfolgsgeschichte, bei der auch wir als Ausbildungszentrum einen bescheidenen Beitrag leisten durften.
Weiterlesen „Erfolgsgeschichte Nadja Bovet – von der Hobby-Einsteigerin zur Online Marketing Managerin“

Warum Pinterest auch dein Online Marketing rocken kann

„Braucht kein Mensch.“ stellen Skeptiker klar. „Unverzichtbar im gelungenen Mix!“ kontert die Gegenseite. Sind sich Online Marketer uneinig, dürfen spannende Diskussionen erwartet werden. Dabei drehen sich die Gespräche nicht erst seit deren fulminantem Börsengang um eine Plattform, die die Gemüter spaltet. Die Rede kann nur vom im März 2010 gegründeten Unternehmen Pinterest sein. Dem Social Media Instrument, das mehr Suchmaschine als kommunikatives Medium ist. Weiterlesen „Warum Pinterest auch dein Online Marketing rocken kann“

Seminare, Webinare, E-Learning – kennst du die Unterschiede?

And the winner is…

Die letzten Jahre haben gezeigt, unsere meist gefragte Online Marketing Weiterbildung und somit das Sternchen an unserem Weiterbildungshimmel ist die weltweit anerkannte Zertifizierung Certified Digital Marketing Professional. Dank eurer positiven Resonanz haben wir uns dazu entschlossen, diese Weiterbildung in gleich drei verschiedenen Varianten anzubieten: Als Klassenzimmer-Seminar, Live-Webinar und E-Learning. Damit möchten wir auf verschiedene Lebens- und Arbeitssituationen eingehen und den Interessenten mehr Flexibilität ermöglichen. Doch was sind eigentlich genau die Unterschiede zwischen den drei Optionen und welches sind die jeweiligen Vor- und Nachteile? Dies möchte ich hier erklären und bei der Entscheidungsfindung helfen.
Weiterlesen „Seminare, Webinare, E-Learning – kennst du die Unterschiede?“

Die Zauberformel für ein virales Video

Was, wenn es ein Patentrezept für ein virales Video gäbe? Die Werbewelt ist fleissig auf der Suche nach der Zauberformel, mit der ein fesselndes Video nach dem anderen gelingt. Doch inwiefern gibt es eine solche Zauberformel und woraus besteht diese? Wir geben 10 Tipps, mit denen du dem Traum vom viralen Video auf jeden Fall ein ganzes Stück näher kommst! Weiterlesen „Die Zauberformel für ein virales Video“

Stats Box: Google zeigt Search Console Statistik in Suchergebnis an

Der Suchgigant Google rollt seine Stats Box für alle verifizierten Google Accounts aus und hofft so, mehr Aufmerksamkeit auf die neue Google Search Console zu lenken. Die Google Stats Box Funktion ist seit kurzer Zeit verfügbar und zeigt neben den drei wichtigsten Kennzahlen auch Tipps, um die eigene Webseite für die Suchmaschine zu optimieren. Doch wann wird die Stats Box angezeigt und lohnt sich der Einsatz der neuen Funktion? Weiterlesen „Stats Box: Google zeigt Search Console Statistik in Suchergebnis an“

Deine Google Ads Kampagne erstellen

Bist du noch neu in der digitalen Marketing-Welt und möchtest gerne deine eigene Google Ads Kampagne erstellen? Dann bist du hier genau richtig! In dieser bilderreichen Schritt für Schritt Anleitung zeige ich dir anhand von einem praktischen Beispiel wie das geht. Weiterlesen „Deine Google Ads Kampagne erstellen“

Instagram Promote: Boost-Funktion für Instagram-Posts

Viele begeisterte Facebook-Nutzer kennen es: Organische Beiträge können mithilfe eines Tools schnell geboostet werden und kriegen dadurch eine grössere Reichweite. Das ist jetzt bald auch auf Instagram möglich. Mit der Funktion Instagram Promote wird nun ein schnelles Verbreiten organischer Beiträge ermöglicht. Dabei kann der Nutzer zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen, um andere Nutzer auf eine Webseite oder Profil zu leiten. So können passende Nutzer angesprochen und auch mehrere verschiedene Zielgruppen miteinander kombiniert werden. Weiterlesen „Instagram Promote: Boost-Funktion für Instagram-Posts“

Wenn Duplicate Content nicht vermieden werden kann

Im Interesse der Qualität der Suchergebnisse straft Google Webseiten mit Duplicate Content (doppeltem Inhalt) ab. Probleme damit entstehen regelmässig nach der Umstellung auf ein Sicherheitsprotokoll oder bei der Bereitstellung von Inhalten für unterschiedliche Länderkennungen. Auch Shops sind schnell vom Duplicate Content betroffen, obwohl jeder Webseitenbetreiber mehrfach erscheinende Inhalte zu vermeiden sucht. In diesem Fall schafft ein Canonical Tag Abhilfe. Weiterlesen „Wenn Duplicate Content nicht vermieden werden kann“

Die besten Tage und Uhrzeiten für Social Media Posts

Bei der Erstellung einer Kampagne für die sozialen Netzwerke werden heute verschiedenste Parameter genau bedacht. Doch nur selten machen sich Werbende über die Uhrzeit Gedanken, zu der sie ihren Beitrag veröffentlichen. Dabei trägt das richtige Timing wesentlich zum Erfolg eines Posts bei und ist dazu in der Lage, dessen Reichweite positiv zu beeinflussen. Weiterlesen „Die besten Tage und Uhrzeiten für Social Media Posts“