Mit den richtigen SEO-Tools lässt sich das Google-Ranking positiv beeinflussen. Dadurch erhöhen sich die Besucherzahlen im erheblichen Masse. Weiterlesen «SEO-Tools für ein besseres Google-Ranking»
Online Marketing Blog
Die wertvollsten Social Media Marketing Kennzahlen im Überblick
In unserer digitalisierten Welt entscheidet der eigene Auftritt in den sozialen Medien immer öfter über den Erfolg oder Misserfolg eines Produkts oder einer ganzen Marke. Weiterlesen «Die wertvollsten Social Media Marketing Kennzahlen im Überblick»
SEO: Besseres Ranking für die Internetseite
Folgendes Beispiel soll Ideen liefern und für SEO-Massnahmen im On- und Off-Page Bereich inspirieren:
Ein Liegenschaftsprojekt in Schönbühl führte zu einer neuen Website mit einer einzigen Landingpage, auch Onepager genannt. Die Aufgabenstellung lautet, den Onepager mit gewissen Keywords wie wohnung schönbühl in Google besser auffindbar zu machen.
Was versteht man unter Growth Hacking?
Wer sich mit Online Marketing beschäftigt, kommt an dem Begriff „Growth Hacking“ nicht vorbei. Dieser beinhaltet eine zeitweise Fokussierung auf schnelles Wachstum – mit mehr Umsätzen, mehr Gewinn und auch mehr Website-Besuchern. Weiterlesen «Was versteht man unter Growth Hacking?»
Clubhouse – was ist das und was kann die App?
Clubhouse ist eine neue App, die in der Social-Media-Community ein starkes Interesse geweckt hat. Basierend auf einem innovativen Konzept lockt die App viele (inter-)nationale Nutzer/innen, die von der stark begehrten Audio-Only-Funktion profitieren können. Ein minimalistischer Gestaltungsstil mit einem Mehrwert ist das, was die App einzigartig macht und von den auf dem Markt bestehenden sozialen Netzwerken erfolgreich abhebt. Dieser Beitrag wirft einen Blick auf einige nennenswerte Besonderheiten der App und fragt danach, ob sie eine Chance für den langfristigen Erfolg hat. Weiterlesen «Clubhouse – was ist das und was kann die App?»
Optimiere deine Inhalte mit diesen Tricks
Du wolltest schon immer wissen, wie du bessere Artikel für dein Content Marketing schreibst? Lerne dazu wichtige Fakten in diesem Blog oder auch in unserem speziellen Online Marketing Kurs kennen. Der Einstieg in unsere nächste Online Marketing Weiterbildung ist jederzeit möglich. Weiterlesen «Optimiere deine Inhalte mit diesen Tricks»
Wann darf SEO-Linkaufbau outgesourced werden?
SEO-Linkaufbau erfordert klare Zielsetzungen und ein angemessenes Budget. Eine einfache und billige Lösung gibt es nicht – weder intern noch extern. Weiterlesen «Wann darf SEO-Linkaufbau outgesourced werden?»
Unbezahlbare Facebook-Tricks für mehr Reichweite
Um die Beitragsreichweite auf Facebook zu erhöhen, muss man den Algorithmus verstehen. Nur dann lassen sich Werbemassnahmen erfolgreich planen und umsetzen. Weiterlesen «Unbezahlbare Facebook-Tricks für mehr Reichweite»
Content-Tipps: Wie du deine Marke stärken kannst
Nicht nur irgendein Unternehmen sein, sondern eine Marke – davon träumen viele. Der Weg dorthin ist nicht vorrangig eine Frage des Budgets, sondern vor allem der richtigen Strategie. Content Marketing ist ein wichtiger Teil davon. Dazu empfiehlt sich eine Online Marketing Weiterbildung. In diesem Beitrag gibt es schon einmal Tipps zum Einsatz von Content Marketing beim Aufbau einer Marke. Noch mehr erfährt man in unserem Online Marketing Kurs. Weiterlesen «Content-Tipps: Wie du deine Marke stärken kannst»
15 Google SEO-Tips, die im 2021 garantiert funktionieren
Google entwickelt seine Algorithmen stetig weiter. Das bedeutet, dass auch du ständig hinzulernen musst, um an die Spitze der Google-Suche zu kommen oder dort zu bleiben. In unserem Online-Marketing-Kurs erfährst du alles, was du wissen musst, um ein solches Ranking zu erreichen. Zusätzlich zu dieser Online-Marketing-Weiterbildung bieten wir dir nachfolgend fünfzehn unschlagbare SEO-Tipps, mit denen du 2021 ganz vorne dabei bist! Weiterlesen «15 Google SEO-Tips, die im 2021 garantiert funktionieren»
Weshalb Online Marketing für kleinere und mittlere Unternehmen so wichtig ist
Online Marketing als Um und Auf für kleinere und mittlere Unternehmen Weiterlesen «Weshalb Online Marketing für kleinere und mittlere Unternehmen so wichtig ist»
Hotjar & Co: Die beliebtesten Analytics Tools im Überblick
Eine Online Marketing Weiterbildung öffnet die Augen für erfolgreiches digitales Marketing. Jede digitale Marketing-Kampagne kann nur so erfolgreich sein wie die vorausgegangene Planung. Hilfreich bei der Analyse der bedeutsamen Marketing-Faktoren sind darauf spezialisierte Analytics Tools. Wie funktionieren solche digitalen Hilfsprogramme? Welche Analytics Tools sind am beliebtesten, weil sie die besten Ergebnisse bringen? Ein Online Marketing Kurs sorgt für Klarheit. Weiterlesen «Hotjar & Co: Die beliebtesten Analytics Tools im Überblick»
Demographische Merkmale der grössten Social Media Netzwerke
Weiterlesen «Demographische Merkmale der grössten Social Media Netzwerke»
Das Ende der Instagram-Likes – was sind die Auswirkungen?
Die jüngste Entscheidung von Instagram, in einigen Ländern zukünftig auf die öffentliche Darstellung von Like-Zahlen zu verzichten, darf getrost als historisch bezeichnet werden. Weiterlesen «Das Ende der Instagram-Likes – was sind die Auswirkungen?»
Reichweite in Pinterest auswerten:
Pinterest Analytics vorgestellt
Um aus dem Auftritt auf Pinterest den grösstmöglichen Nutzen zu ziehen, sind die Analytics unverzichtbar. Das Analysewerkzeug verarbeitet zahlreiche Daten und hilft bei der Verbesserung der Pinterest-Strategie. Weiterlesen «Reichweite in Pinterest auswerten:
Pinterest Analytics vorgestellt»
SEO für eine Service- und Instandhaltungsfirma
Wie optimiert man die Website eines KMUs, welches im Bereich Service- und Instandhaltung tätig ist? Der folgende Blogpost zeigt ein Beispiel und eine mögliche Vorgehensweise. Weiterlesen «SEO für eine Service- und Instandhaltungsfirma»
Plattformspezifischen Social Media Inhalt erstellen
Effektives Online-Marketing ist ohne eine ausgewogene Social Media Strategie undenkbar. Denn selbst Inbound-Marketing über eine Webseite kann sich nicht allein auf Suchmaschinen verlassen. Weiterlesen «Plattformspezifischen Social Media Inhalt erstellen»
Virtuell flirten: Verändert Online-Dating unsere Zukunft?
Tinder? Ich doch nicht! Fast jeder kennt es, viele nutzen es, aber kaum jemand steht dazu: Gerade bei Millenials ist die Dating-App Tinder besonders beliebt. Dabei geht es weniger darum, dort den Partner fürs Leben aufzustöbern. Weiterlesen «Virtuell flirten: Verändert Online-Dating unsere Zukunft?»
Mutterblogs – die Geheimnisse der schreibenden Mamas
Die Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes stellen für viele Menschen eine neue und spannende Phase ihres Lebens dar. Hier werden Erlebnisse gesammelt, über die sich zu reden lohnt. Weiterlesen «Mutterblogs – die Geheimnisse der schreibenden Mamas»
Das beliebteste soziale Netzwerk:
TikTok’s kometenhafter Aufstieg
Wer bisher geglaubt hat, Facebook sei Publikums Liebling, liegt komplett falsch. Die richtige Lösung lautet: TikTok hat die meisten Nutzer weltweit. Die chinesische Kurzvideo-App spricht insbesondere die junge Generation an. Inzwischen haben auch Marketer sie für sich entdeckt. Weiterlesen «Das beliebteste soziale Netzwerk:
TikTok’s kometenhafter Aufstieg»
Online Marketing Success Story:
Einfach eine ruhige Kugel schieben
Eigentlich hätte ich einfach eine ruhige Kugel schieben können. Ich hatte einen interessanten Job in der Kommunikationsabteilung einer Schweizer Niederlassung eines international tätigen Medizintechnikkonzerns, ein super Team und der Arbeitsplatz war bequem mit dem Velo erreichbar. Weiterlesen «Online Marketing Success Story:
Einfach eine ruhige Kugel schieben»