Sponsoring Kinderhilfswerk reach.ch

„Menschen mit unterschiedlichen Qualitäten müssen zusammenarbeiten, damit etwas Gutes und Erfolgreiches entsteht.“ Weiterlesen „Sponsoring Kinderhilfswerk reach.ch“

Live-Webinarkurse: ALLE Lernvorteile vereint

Jede Lernform hat seine Berechtigung. Und alle paar Jahre wird der nächste Lern-Hype gefeiert. Live-Webinarkurse haben sich zurecht als klarer Sieger etabliert. Weiterlesen „Live-Webinarkurse: ALLE Lernvorteile vereint“

Online Marketing Success Story Mom-preneur

Sarah Renker hat sich beim Online Marketing Zentrum ausbilden lassen. Heute ist sie erfolgreiche Unternehmerin und bietet Online Marketing ihren eigenen Kunden an. Weiterlesen „Online Marketing Success Story Mom-preneur“

Online Marketing Basics-Referat in 45 Minuten

Kurz und knackig erklärt: Die Buyer’s Journey (Sales-Funnel / Verkaufs-Trichter), Website-Analyse, Website-Optimierung, Content-Marketing, SEO und Social Media Marketing. Weiterlesen „Online Marketing Basics-Referat in 45 Minuten“

Der Instagram Algorithmus – so werden deine Posts sichtbarer

Längst präsentiert Instagram seinen Nutzern neue Inhalte im Feed nicht mehr in chronologischer Reihenfolge. Vielmehr ist ein eigens geschaffener Algorithmus dafür verantwortlich, auf welche Posts wir am ehesten aufmerksam werden. Weiterlesen „Der Instagram Algorithmus – so werden deine Posts sichtbarer“

Erfolgreiches Mobile Marketing mit Wachstumspotenzial

Die Nutzungsdauer des Internets über mobile Endgeräte wächst derzeit in allen Altersklassen. Besonders die junge Generation verschreibt sich zunehmend diesem Angebot und rückt vom klassischen Desktop ab.
Weiterlesen „Erfolgreiches Mobile Marketing mit Wachstumspotenzial“

Veröffentlicht unter CRO

Story: Von der Hobby-Einsteigerin zur Online Marketing Managerin

Im heutigen Blogpost möchte ich dir die junge Walliserin Nadja Bovet vorstellen und ihre Erfolgsgeschichte erzählen. Nadja absolvierte unsere Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Professional. Während der Ausbildung arbeitete sie bei ihrem damaligen Arbeitgeber im Kundendienst und war mit ihrem Job nicht mehr ganz glücklich. Nach bestandener Online Marketing Zertifizierung inkl. anschliessendem Upgrade zum Online Marketing Manager bewarb sich Nadja auf ihren ersten Online Marketing Manager Job, mit tollen Arbeitsbedingungen in punkto Arbeitsumfang, Arbeitsort, Gehalt und Karrieremöglichkeiten. Lies hier das Interview von Nadja zu ihrer Erfolgsgeschichte, bei der auch wir als Ausbildungszentrum einen bescheidenen Beitrag leisten durften.
Weiterlesen „Story: Von der Hobby-Einsteigerin zur Online Marketing Managerin“

Warum Pinterest auch dein Online Marketing bereichern kann

„Braucht kein Mensch.“ stellen Skeptiker klar. „Unverzichtbar im gelungenen Mix!“ kontert die Gegenseite. Sind sich Online Marketer uneinig, dürfen spannende Diskussionen erwartet werden. Dabei drehen sich die Gespräche nicht erst seit deren fulminantem Börsengang um eine Plattform, die die Gemüter spaltet. Die Rede kann nur vom im März 2010 gegründeten Unternehmen Pinterest sein. Dem Social Media Instrument, das mehr Suchmaschine als kommunikatives Medium ist. Weiterlesen „Warum Pinterest auch dein Online Marketing bereichern kann“

Seminare, Webinare, E-Learning – kennst du die Unterschiede?

Die letzten Jahre haben gezeigt, unsere meist gefragte Online Marketing Weiterbildung und somit das Sternchen an unserem Weiterbildungshimmel ist der Online Marketing Manager als Live-Webinarkurs. Weiterlesen „Seminare, Webinare, E-Learning – kennst du die Unterschiede?“

Die Zauberformel für ein virales Video auf YouTube

Was, wenn es ein Patentrezept für ein virales Video gäbe? Die Werbewelt ist fleissig auf der Suche nach der Zauberformel, mit der ein fesselndes Video nach dem anderen gelingt. Doch inwiefern gibt es eine solche Zauberformel und woraus besteht diese? Wir geben 10 Tipps, mit denen du dem Traum vom viralen Video auf jeden Fall ein ganzes Stück näher kommst! Weiterlesen „Die Zauberformel für ein virales Video auf YouTube“

Erfolgreiche Google Ads Kampagnen erstellen

Bist du noch neu in der digitalen Marketing-Welt und möchtest gerne deine eigene Google Ads Kampagne erstellen? Dann bist du hier genau richtig! In dieser bilderreichen Schritt für Schritt Anleitung zeige ich dir anhand von einem praktischen Beispiel wie das geht. Weiterlesen „Erfolgreiche Google Ads Kampagnen erstellen“

Instagram Promote: Instagram-Posts per Knopfdruck bewerben

Viele begeisterte Facebook-Nutzer kennen es: Organische Beiträge können mithilfe eines Tools schnell geboostet werden und kriegen dadurch eine grössere Reichweite. Das ist jetzt bald auch auf Instagram möglich. Mit der Funktion Instagram Promote wird nun ein schnelles Verbreiten organischer Beiträge ermöglicht. Dabei kann der Nutzer zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen, um andere Nutzer auf eine Webseite oder Profil zu leiten. So können passende Nutzer angesprochen und auch mehrere verschiedene Zielgruppen miteinander kombiniert werden. Weiterlesen „Instagram Promote: Instagram-Posts per Knopfdruck bewerben“

Search Console: Duplicate Content Fehler beheben

Im Interesse der Qualität der Suchergebnisse straft Google Webseiten mit Duplicate Content (doppeltem Inhalt) ab. Probleme damit entstehen regelmässig nach der Umstellung auf ein Sicherheitsprotokoll oder bei der Bereitstellung von Inhalten für unterschiedliche Länderkennungen. Auch Shops sind schnell vom Duplicate Content betroffen, obwohl jeder Webseitenbetreiber mehrfach erscheinende Inhalte zu vermeiden sucht. In diesem Fall schafft ein Canonical Tag Abhilfe. Weiterlesen „Search Console: Duplicate Content Fehler beheben“

Die besten Tage und Uhrzeiten für Social Media Posts

Bei der Erstellung einer Kampagne für die sozialen Netzwerke werden heute verschiedenste Parameter genau bedacht. Doch nur selten machen sich Werbende über die Uhrzeit Gedanken, zu der sie ihren Beitrag veröffentlichen. Dabei trägt das richtige Timing wesentlich zum Erfolg eines Posts bei und ist dazu in der Lage, dessen Reichweite positiv zu beeinflussen. Weiterlesen „Die besten Tage und Uhrzeiten für Social Media Posts“

OffPage SEO: Ganz oben in Google dank Backlink-Aufbau

Im Gegensatz zur komplexen OnPage-Optimierung scheint die Offpage-Optimierung ein Spaziergang zu sein, denn hier geht es in erster Linie um den Aufbau von Backlinks. Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Du verteilst einfach deinen Link möglichst viel im gesamten Netz und schon hält Google deine Webpräsenz für den Nabel des Internets. Ganz so einfach ist es leider doch nicht, denn entscheidend für dein SEO ist, welche Seiten auf deine Domains verlinken. Auch beim Backlinkaufbau solltest du also auf gezieltes Targeting setzen, denn Google kann eine natürliche Backlinkstruktur heute sehr genau von minderwertigen Backlinkquellen unterscheiden. Weiterlesen „OffPage SEO: Ganz oben in Google dank Backlink-Aufbau“

Automatische Trigger-Mails und Newsletter-Automation

Gut gemachte Trigger-Mails sind exzellente Werkzeuge für die Kundenpflege und für die Anbahnung neuer Kundenbeziehungen. Auch der Sales-Bereich profitiert oft direkt von anlassbezogenen E-Mails, etwa wenn es um den Abverkauf geht. Weiterlesen „Automatische Trigger-Mails und Newsletter-Automation“

SEO-Anleitung um im Web garantiert gefunden zu werden

In dieser Blogpost-Dreierreihe lernst du:

  • wie du mehr Besucher auf deine Website bekommst
  • wie du anhand Storytelling spannende Texte schreibst
  • wie du deine Website für Google optimierst

Bist du es leid, dass in deinem virtuellen Laden, also auf deiner Website, tote Hose ist?

Da bist du nicht allein.

Wünscht du dir mehr Kontaktaufnahmen, mehr verkaufte Produkte oder Dienstleistungen?

Welch’ dumme Frage von mir – war ja auch eher rhetorisch gemeint 😉 Weiterlesen „SEO-Anleitung um im Web garantiert gefunden zu werden“

Facebook Facts & Figures für den Einsatz im Business

Am Horizont der sozialen Netzwerke leuchtet ein Stern besonders hell: Facebook. Denn Facebook hat mehr User als alle anderen Social Media Plattformen – über ein Drittel der Weltbevölkerung ist auf Facebook angemeldet! Ein Grund mehr für Marketing-Fachkräfte, die Plattform näher ins Visier zu nehmen. Weiterlesen „Facebook Facts & Figures für den Einsatz im Business“

Verkaufszahlen steigern durch Remarketing (mit Beispiel)

Was versteht man unter Remarketing?

Beim Remarketing (manchmal auch Re-Targeting genannt) wird Personen, welche zuvor deine Website besucht oder z.B. mit deinen Inhalten auf YouTube interagiert haben, auf anderen Websites deine Werbeanzeige angezeigt. Das Remarketing dient dazu, Personen, welche deine Website verlassen haben ohne etwas zu kaufen, durch geeignete Werbeanzeigen wieder anzulocken. Weiterlesen „Verkaufszahlen steigern durch Remarketing (mit Beispiel)“

Online Marketing Fachpersonen – die neuen Geschäftsführer

CEOs kommen zunehmend aus dem Bereich Marketing und schwächen die traditionelle Führungsdominanz von Finanz- oder Technologieexperten: Hierbei nutzen CMOs geschickt die vehemente Hebelkraft des Digital Marketings zur Gewinnschöpfung. Weiterlesen „Online Marketing Fachpersonen – die neuen Geschäftsführer“

Content Optimieren damit Besucher zu Käufer werden

«Content is King» lautete 1996 der Titel eines Essays von Bill Gates. Demnach behauptet sich derjenige auf lange Sicht, der sein Publikum sowohl unterhält als auch informiert. Erfahre ich etwas Neues? Lohnt es sich, weiterzulesen? Web-Texte sind eine besondere Herausforderung: Du hast weniger als 20 Sekunden Zeit. 20 Sekunden, in denen deine Besucher entscheiden, ob sie weiterlesen oder weiterklicken. In diesem Blogpost zeige ich dir, wie du deinen Content optimieren und die Bedürfnisse von Lesern und Suchmaschinen gleichermassen erfüllen kannst. Weiterlesen „Content Optimieren damit Besucher zu Käufer werden“