Online Marketing Manager Kurs

Online Marketing Kurs

Online Marketing Kurs

Möchtest du in die Geheimnisse von Google eingeweiht werden, die Besucherzahl auf deiner Website vervielfachen, eine gewinnbringende Onlinekampagne erstellen und mit deinem Unternehmen im Suchmaschinen-Ranking an erster Stelle stehen? Im Online Marketing Kurs erhältst du das nötige Rüstzeug dazu! Lerne in zehn voneinander unabhängigen Modulen bequem von zuhause aus alles über Online Marketing. Werde jetzt zertifizierter Online Marketing Manager, mache deine Kunden zu Fans und baue dir deine Community auf. 

So funktioniert‘s

Unabhängig von Zeit und Ort siehst du dir während zehn Wochen wöchentlich ein unterhaltsames Lernvideo an. Die exklusiv vom Onlinemarketing Zentrum produzierten Lernvideos vermitteln auf kurzweilige Art eine geballte Ladung Online Marketing Fachwissen. Dazu besuchst du jeden Donnerstagabend von 19:30 bis 20 Uhr das spassige Live-Webinar mit Josua Schütz. Dabei vermittelt Josua wertvolles Praxiswissen und beantwortet deine Fragen. Während der ganzen Kursdauer hast du unbeschränkten Zugriff auf Lern-Games, Übungen und Testfragen. 

Der Kurs besteht aus zehn in sich abeschlossenen Modulen. Der Einstieg ist jederzeit möglich und der Preis von CHF 3‘950.– (inklusive Zertifizierungsgebühr) unschlagbar. Wenn du dich heute anmeldest, kannst du bereits am nächsten Donnerstag starten!

Kursinhalte Online Marketing Kurs

Im Online Marketing Kurs lernst du alles, was es für eine erfolgreiche Karriere als Online Marketing Manager braucht. 

Kursinhalte:

  • Zielerreichung mit Digital Marketing
  • Content-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Suchmaschinenmarketing SEM
  • Display- und Videowerbung
  • E-Mail-Marketing
  • Website-Optimierung
  • Website- und Besucheranalyse
  • Digitalstrategie

Zielerreichung mit Digital Marketing

  • Digital Marketing Prinzipien
  • Digital Marketing Ziele festlegen
  • Digital Forschung
  • Die 5 Stufen der Buyer’s Journey
  • Wege und Tools für die Zielerreichung
  • Die Website als Lead-Maschine

Content-Marketing

  • Content-Konzepte
  • Content-Forschung
  • Personas entwickeln
  • Kommunikationspläne
  • Content Management Systeme (CMS)
  • Content kreieren und kuratieren
  • Content-Formate
  • Story Telling
  • Content veröffentlichen
  • Content Leistung messen

Social Media Marketing

  • Social Media Plattformen
    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter
    • LinkedIn
    • Google My Business
  • Business Accounts einrichten
  • Kampagnen kreieren
  • Erkenntnisse gewinnen

Suchmaschinenoptimierung SEO

  • Grundlagen SEO
    • OnPage SEO
    • OffPage SEO
    • Technisches SEO
  • SEO-Ziele setzen
  • Keyword-Analyse
  • Ranking verbessern
  • SEO-Leistung messen
    • Xovi-Suite
    • Google Search Console

Suchmaschinenmarketing SEM

  • Einführung Google Ads
  • Kampagnen erstellen
  • Anzeigen erstellen
  • Google Ads Tipps und Tricks
  • Kampagnenleistung messen

Display- und Videowerbung

  • Google Display Netzwerk
  • Werbeformate
    • Bannerwerbung
    • Video-Werbung
  • Bannerwerbung mit Google Webdeisgner erstellen
  • Displaykampagnen erstellen und messen

E-Mail-Marketing

  • Grundlagen Newsletter
  • Tools und Strategien
  • Einführung MailChimp
  • E-Mail-Design
  • E-Mail-Kampagnen erstellen
  • Kampagne testen und optimieren

Website-Optimierung CRO (Conversion Rate Optimization)

  • Grundlagen Website-Optimierung
  • Eine Website erstellen
  • Design und Inhalt
  • Benutzerverhalten messen
  • Website-Optimierung für mehr Konversionen

Website- und Besucheranalyse

  • Grundlagen Website-Analyse
  • Google Analytics einrichten und konfigurieren
  • Ziele in Google Analytics setzen und einrichten
  • Google Analytics Berichte
  • Analyse-Daten interpretieren

Digitalstrategie

  • Strategie-Grundlagen
  • Ziele und KPI’s (Key Performance Indicators)
  • Forschung
  • Strategie entwickeln, implementieren und kommunizieren

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Praxisorientierter, anwendungsbezogener Unterricht nach den neuesten pädagogischen Erkenntnissen
  • Exklusiv vom Onlinemarketing Zentrum produzierte Lernvideos
  • Interaktive Glossar-Games, Übungen, Testfragen
  • Individuelle Betreuung dank kleinen Klassen
  • Support zwischen den Kursmodulen per E-Mail (zwei Mails pro Woche)
  • Einstieg jederzeit möglich, die zehn Kursmodule sind in sich geschlossen
  • Schweizweit bestes Preis-Leistungsverhältnis (CHF 3’950.– inklusive Zertifizierungsgebühr)
  • Diplomarbeit als Strategiedokument für dein Praxisprojekt
  • National bekannte Zertifizierung
  • Karriereschub dank zukunftsweisender Ausbildung

 

Kursstart und Termine

Donnerstagabend-Langeweile? Jetzt nicht mehr. Der Online Marketing Kurs findet jeden Donnerstag von 19:30 bis 20 Uhr statt. Melde dich jetzt an und starte bereits am nächsten Donnerstag.

Online Marketing Module im Kreis

Zertifizierung Online Marketing Kurs

Nach Absolvierung aller zehn Kursmodule bist du ready für die Zertifizierung. Das Diplom des Online Marketingzentrums ist die Krönung deiner Ausbildung. Es ist schweizweit bestens bekannt und wurde bereits über 100-mal verliehen. Die Diplomierung zum Online Marketing Manager im Wert von CHF 990.– ist in den Kurskosten von insgesamt CHF 3’950.– inbegriffen. 

Ablauf Zertifizierung Online Marketing Kurs

Während 60 Minuten beantwortest du eine Multiple-Choice-Prüfung mit 60 Fragen. Zusätzlich erarbeitest du während den Kursmodulen ein professionelles, digitales Strategiedokument für dein Praxisprojekt. Zum Schluss absolvierst du via Online-Meeting eine mündliche Prüfung über dein Strategiedokument. 

Seminarleitung Online Marketing Kurs

Online Marketing Manager Live-Webinar am Flipchart

Kompetenz trifft auf Pädagogik und Leidenschaft – Josua Schütz, Inhaber des Onlinemarketing Zentrums, ist Online Marketing Experte der ersten Stunde. Bereits im Jahr 2003, also noch bevor es Facebook und Instagram gab, stand das erste Social Media Seminar auf seinem Kursprogramm. Wer hätte damals gedacht, was für eine rasante Entwicklung Online Marketing machen würde? Josua weiss andere zu begeistern und unterrichtet mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft. Online Marketing ist kurzlebig, deshalb passt Josua die Kursinhalte der Online Marketing Kurse und Videos laufend an die neusten Entwicklungen an. Neben seiner Tätigkeit als Kursleiter berät der studierte Pädagoge seit über 20 Jahren KMU‘s in der ganzen Schweiz im Bereich Online Marketing. 

Für wen eignet sich der Online Marketing Kurs?

Ob auf dem Weg zur Selbstständigkeit, Quereinsteiger, leitende Angestellte, Unternehmer, CEOs oder Marketingspezialisten; der Online Marketing Kurs eignet sich für alle, die sich für Marketing und digitale Medien interessieren. Wenn noch eine Portion Wissensdurst und Neugier dabei ist, umso besser. Ideal ist der Online Marketing Kurs auch für Personen, die sich beruflich neu orientieren möchten, Online Marketing Manager sind gesuchte Fachkräfte.

Was ist ein Live-Webinar-Lehrgang?

Ein Klick und du bist im virtuellen Klassenzimmer. Online, interaktiv und mit viel Spass absolvierst du den Online Marketing Kurs – stets unterstützt durch den Kursleiter Josua Schütz.

Deine Vorteile

  • Ortsunabhängig, du besuchst den Unterricht wo immer du willst
  • Fragen während dem Live Webinar jederzeit erwünscht 🙂
  • Wöchentliche Besprechung der Aufgaben
  • Interaktive Lektionen mit Kurzumfragen
  • Fortlaufendes Überprüfen des Lernfortschrittes mit Quiz und Lern-Games
  • Kostenlose Repetition von Kursmodulen und Lernvideos
  • Garantierte Durchführung

Ortsunabhängig – bequem von Zuhause aus.
Büro, Sofa oder Küchentisch: Das virtuelle Klassenzimmer erreichst du mit einem Klick bequem von Zuhause aus. Du benötigst nur ein internetfähiges Gerät – wie Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone – und eine stabile Internetverbindung. Die Termine sind festgelegt: Die Teilnehmenden und der Dozent treffen sich zu gegebener Zeit im virtuellen Klassenzimmer.

Effizienz: Wissen in kurzer Zeit.
Einloggen und loslegen: Das virtuelle Klassenzimmer funktioniert ganz einfach über die kleine Software GoToWebinar. Zeitraubendes Einrichten von Beamer, Touch-Screen, Internetverbindung und Co. entfällt.

Interaktiv: Unterricht mit Kurzumfragen.
Einfach nur zuhören – von wegen. Vor, während oder nach einem Kurskapitel beantwortest du anonym eine Kurzumfrage. Jeder Teilnehmende sieht das Resultat an seinem Bildschirm. – Eine effiziente Technik, um den Wissenstand der Klasse ausfindig zu machen.

Lernfortschritt: Aufgaben besprechen.
Mit deinem professionellem Strategiedokument vertiefst du wöchentlich das Gelernte in der Praxis. Zum Auftakt von jedem Live-Webinar besprichst du mit den anderen Teilnehmenden und dem Dozenten die Aufgaben vom letzten Kursmodul. Josua Schütz liegt es am Herzen, dass alle Teilnehmenden ihre persönlich gesetzten Ziele erreichen.

Fragestellung: Einfach per Mikrofon und Chat.
Etwas unklar? Deine persönlichen Fragen stellst du jederzeit per Mikrofon oder Chat. Der Dozent Josua Schütz ist in seinem ersten Bildungsweg Pädagoge und sorgt sich um eine kompetente und verständliche Antwort.

Lernerfolg: Überprüfungsfragen, Quizzes und Lern-Games.
Während jedem Kurskapitel testest du dein Wissen mittels Überprüfungsfragen. Nach dem Live-Webinar stehen dir in der Mediathek umfangreiche Quizzes und interaktive Lern-Games zur Verfügung, um Wissenslücken zu schliessen und Gelerntes zu festigen.

Repetition: Einfach per Kursaufzeichnung oder zehn Wochen später beim nächsten Turnus.
Live-Webinar verpasst? Keine Sorge, am Ende jedes Live-Webinars erhältst du einen Link mit der Kursaufzeichnung und du kannst das Kursmodul individuell nachholen oder repetieren. Das Online Marketing Zentrum und Josua Schütz kennen die neusten Lerntechnologien aus dem Effeff.

Durchführung: Garantiert!
Jetzt kannst du planen: Der Lehrgang zum Online Marketing Manager findet garantiert statt und deiner Zertifizierung respektive deinem Karrieresprung steht nichts im Weg.

Häufige Fragen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Online Marketing Kurs oder den Social Media Kurs machen soll, gibt es noch mehr Infos zu den Kursen?
Am besten besuchst du unverbindlich die Infoveranstaltung. Dort erfährst du noch mehr zu den Kursinhalten und kannst via Mikrofon direkt Fragen stellen.

Mit welchem Zeitaufwand muss ich für die Aufgaben und die Diplomarbeit rechnen?
Pro Woche etwa drei bis vier Stunden.

Gibt es Support, wenn ich während dem Kurs Fragen habe?
Ja, die Mails werden innert 24 Stunden beantwortet.

Kann ich ein verpasstes Live-Webinar nachholen?
Ja, die Module wiederholen sich alle zehn Wochen und du kannst ein verpasstes Modul kostenlos nachholen.

Welche Lehrmittel erhalte ich pro Kursmodul?
Ganz viele! Foliensatz, PDF-Buch, Übungen, Testprüfungen, Glossar-Games und die exklusiv vom Onlinemarketing Zentrum produzierten Lernvideos.

Wie oft kann ich die Lernvideos anschauen?
So oft du willst – die Lernvideos stehen zum Download bereit.

Kann ich in Raten bezahlen?
Ja, du kannst die Kursgebühr bequem in drei Monatsraten zu 0 % Zins bezahlen.

Rundum-Sorglos-Paket

Der Online Marketing Kurs kostet nur CHF 3‘950.– und beinhaltet folgende Leistungen:

  • 10 Kursmodule à 2 Stunden aktuelle Videos
  • 10 Kursmodule à 30 Min. Live-Workshops (Donnerstag, 19:30 – 20 Uhr)
  • 10 Lehrmittel-Pakete
  • Persönlicher E-Mail-Support während des gesamten Lehrgangs
  • Zertifizierung im Wert von CHF 990.–
  • OnBoarding-Privatlektion nach der Anmeldung mit Josua Schütz

Für jedes Kursmodul stehen folgende Lehrmittel bereit:

  • Hochwertige Lernvideos
  • Ausführlicher Foliensatz als roter Faden für das Kursmodul
  • PDF-Buch mit dem Kursinhalt
  • Überprüfungsfragen als Online-Test
  • Interaktives Glossar-Game
  • Übungen und Praxisbezüge

Ratenzahlung bei 3 Monatsraten zu 0 % Zins möglich!

Jetzt anmelden!

Warum abwarten? Melde dich jetzt für den Online Marketing Kurs an. Reserviere dir gleich deinen Kursplatz – die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt und die Kursplätze sind sehr begehrt.

Noch nicht ganz sicher?

Bist du nicht sicher, ob der Online Marketing Kurs das Richtige für dich ist? Die Infoveranstaltung sorgt für Klarheit. Du kannst dich unverbindlich registrieren.

Infoveranstaltung.