Nächste Klassen «wöchentliche Umsetzungsbegleitung» starten bald:
- 3. November 2022 (Donnerstagsklasse 19:30 – 20:30 Uhr)
- 4. November 2022 (Freitagsklasse 10:30 – 11:30 Uhr)
Komm in die wöchentliche Umsetzungsbegleitung und erhalte die notwendigen Tipps, Tricks und Empfehlungen, damit dein Digital Marketing Projekt unter Anleitung von Experte Josua Schütz erfolgreich wird.

Übersicht
Du möchtest eine Website in Schuss halten und in Google auffindbar machen? Möchtest du dich um die Social Media Kanäle kümmern und gelegentlich einen Newsletter an die Kunden und Interessenten verschicken? Soll deine Website neue Kundenanfragen oder Aufträge generiert?
Wenn du bereits vertiefte Kenntnisse von Digital Marketing hast und das Niveau einer Absolvent:In des Kurses «Online Marketing Kurs» besitzt, dir jedoch die Erfahrung oder Routine fehlt, dann gibt es jetzt für dich die perfekte Umsetzungsbegleitung in Form eines wöchentlichen Coachings. Du besprichst mit deinem Kursleiter Josua Schütz deine Ideen und Umsetzungspläne. Schritt für Schritt gelangst du deinen Digital Marketing Zielen näher und erreichst bald deinen digitalen Erfolg.
Inhalte
- Wöchentliche Umsetzungsbegleitung für die Beantwortung deiner persönlichen Fragen, in einer kleinen Klasse von maximal sechs Teilnehmenden.
- Du bestimmst, welches Digital Marketing Projekt du zum Erfolg bringen möchtest. Formuliere deine Fragen und Herausforderungen bereits vor dem Live-Call, damit sich dein Kursleiter und Coach gezielt vorbereiten kann.
- Praxis Know-how aus über 20 Jahren Erfahrung direkt von Josua, um keine unnötige Zeit und Energie zu verschwenden.
- Erhalte zeitlich unlimitiert Zugriff auf alle E-Learning-Filme von 20 Kursmodulen der beiden Kurse Online Marketing Manager sowie Social Media Manager.
Erhalte zeitlich unlimitiert Zugriff auf alle E-Learning-Filme von 20 Kursmodulen der beiden Kurse Online Marketing Manager sowie Social Media Manager.
Zielerreichung mit Digital Marketing
- Digital Marketing Prinzipien
- Digital Marketing Ziele festlegen
- Digital Forschung
- Die 5 Stufen der Buyer’s Journey
- Wege und Tools für die Zielerreichung
- Die Website als Lead-Maschine
Content-Marketing
- Content-Konzepte
- Content-Forschung
- Personas entwickeln
- Kommunikationspläne
- Content Management Systeme (CMS)
- Content kreieren und kuratieren
- Content-Formate
- Story Telling
- Content veröffentlichen
- Content Leistung messen
Social Media Marketing
- Social Media Plattformen
- Google My Business
- Business Accounts einrichten
- Kampagnen kreieren
- Erkenntnisse gewinnen
Suchmaschinenoptimierung SEO
- Grundlagen SEO
- OnPage SEO
- OffPage SEO
- Technisches SEO
- SEO-Ziele setzen
- Keyword-Analyse
- Ranking verbessern
- SEO-Leistung messen
- Xovi-Suite
- Google Search Console
Suchmaschinenmarketing SEM
- Einführung Google Ads
- Kampagnen erstellen
- Anzeigen erstellen
- Google Ads Tipps und Tricks
- Kampagnenleistung messen
Display- und Videowerbung
- Google Display Netzwerk
- Werbeformate
- Bannerwerbung
- Video-Werbung
- Bannerwerbung mit Google Webdeisgner erstellen
- Displaykampagnen erstellen und messen
E-Mail-Marketing
- Grundlagen Newsletter
- Tools und Strategien
- Einführung MailChimp
- E-Mail-Design
- E-Mail-Kampagnen erstellen
- Kampagne testen und optimieren
Website-Optimierung CRO (Conversion Rate Optimization)
- Grundlagen Website-Optimierung
- Eine Website erstellen
- Design und Inhalt
- Benutzerverhalten messen
- Website-Optimierung für mehr Konversionen
Website- und Besucheranalyse
- Grundlagen Website-Analyse
- Google Analytics einrichten und konfigurieren
- Ziele in Google Analytics setzen und einrichten
- Google Analytics Berichte
- Analyse-Daten interpretieren
Digitalstrategie
- Strategie-Grundlagen
- Ziele und KPI’s (Key Performance Indicators)
- Forschung
- Strategie entwickeln, implementieren und kommunizieren
Forschung und Analyse über Social Media
- Erkenntnisse gewinnen
- Zielgruppenanalyse
- Branche und Mitbewerber
- Kulturelle Forschung
- Datenanalyse
Content Erstellung für Social Media Posts
- Content Grundlagen
- Content Planung
- Content Formate
- Content Terminierung
- Content Strategie
Content Veröffentlichung / Reichweitenaufbau
- Content-Seeding
- Content-Promotion
- Organische Kampagnen
- Bezahlte Kampagnen
- Content-Analyse
Facebook (organisch sowie bezahlte Kampagnen) Teil 1
- Persönliche Nutzung
- Facebook-Seite einrichten
- Plattform-Funktionen
- Werbung auf Facebook
Facebook (organisch sowie bezahlte Kampagnen) Teil 2
- Businessmanager Unternehmenseinstellungen
- Facebook Business Suite
- Kampagnendurchführung & Analyse
Twitter (organisch sowie bezahlte Kampagnen)
- Twitter Einführung
- Einrichtung und Funktionen
- Twitter Ads-Manager und Kampagnen
- Kampagnenanalyse und Optimierung
LinkedIn (organisch sowie bezahlte Kampagnen)
- LinkedIn Einführung
- Private Nutzung
- Geschäftliche Nutzung
- LinkedIn Werbeanzeigen
Instagram
- Einführung in Instagram
- Instagram Funktionen
- Instagram Account Management
- Werbung auf Instagram
- Instagram Analytics
YouTube und Social Video
- Einführung in Social Video
- Acht alles entscheidende Kriterien
- Einführung in YouTube
- YouTube-Kanal einrichten
- YouTube Plattform-Funktionen
- YouTube Videos hochladen und analysieren
- YouTube-Kanal promoten
Kundendienst über Social Media
- Kundenservice-Strategie
- Kundenservice-Management
- Kundenservice-Leistung
- Community-Management
Strategie & Planung
- Social Media Strategieplanung
- Social Media Strategieforschung
- Ziele & Social Media KPIs festlegen
- Social Media Strategieentwicklung
- Social Media Strategieumsetzung
- Messung und Berichte
Termine Umsetzungsbegleitung
Wähle für deine Digital Marketing Umsetzungsbegleitungen einen der folgenden Terminmöglichkeiten:
- Ab Do. 3.11.2022: 19:30 – 20:30 Uhr oder
- Ab Fr. 4.11.2022: 10:30 – 11:30 Uhr
Die Dauer beträgt jeweils ca. eine Stunde, je nach Bedarf jedes Einzelnen.
In diesen Live-Calls kannst du all deine persönliche Fragen rund um die Digital Marketing stellen, damit die Umsetzung auf Anhieb gelingt.
Zielpublikum
Digital Marketing Assistent:Innen von KMU’s:
Dein Arbeitgeber schickt dich, weil du mittels Digital Marketing mehr Geschäftserfolg, Leads und Verkäufe generieren sollst.
Zukünftige Digitale Nomaden, Start-Ups, Selbständige:
Mit deinem kostbaren Digital Marketing Wissen generierst du Aufträge und verdienst dein Geld zeit- und ortsunabhängig.
Junge Eltern, deren Kinder nun in die Kita oder Kindergarten gehen:
Endlich wieder Zeit, als Freelancer:In hier und da ein paar Stunden für Agenturen Online Marketing Aufträge umzusetzen.
Häufige Fragen
«Ist mit dieser Umsetzungsbegleitung mein Erfolg garantiert?»
Ich kann dir mein Know-how, meine Erfahrung, Empfehlungen, Unterstützung, Hinweise, Feedback und etwas Inspiration bieten. Die Umsetzung liegt aber bei dir.
«Wie kann ich eine verpasste Umsetzungsbegleitung nachholen?»
Antwort: Übermittle deine Fragen zuvor per Mail und schaue dir die Aufzeichnung an.
«Wie oft kann ich die Lernvideos anschauen?»
Antwort: Die Lernvideos stehen dir ein ganzes Leben lang zur Verfügung.
«Kann ich in Raten zahlen?»
Ja, du kannst in zwei (ohne Zins) oder vier Raten (4% Zins) bezahlen.
«Welches sind die technischen Voraussetzungen?»
Du benötigst einen zeitgemässen Laptop oder Desktop (Tablet ist nicht optimal) sowie eine schnelle und stabile Internetverbindung (mind. 100MB/s Download und 50MB/s Upload). Zusätzlich sollst du gute Kenntnisse in der Computerbedienung besitzen.
Kosten
Achtung: Maximal sechs Kursplätze! Melde dich jetzt für die Umsetzungshilfe an und reserviere dir einen dieser begehrten Plätze.
Preis für Neukunden:
10 Coachings = CHF 2’950.- (inkl. 20 E-Learning Kursmodule)
Vergünstigung für Kunden «Online Marketing» und «Social Media» Kurs:
10 Coachings für Absolvent:Innen OMM- / SMM-Kurs = CHF 1’950.-
(Kunden besitzen bereits den E-Learning-Zugang auf die Lernfilme)
Zahlung in zwei Raten zu 0% Zins oder vier Raten zu 4% Zins möglich.