Online Marketing Mini-Praktikum

Erlange innert 20 Unterrichtswochen Digital Marketing Praxiserfahrung inkl. einiger Referenzprojekte, damit du die Chancen auf eine Stelle in einer Digital Marketing Agentur oder als Digital Marketing Manager in einem KMU erhöhst und deiner Online Marketing Karriere nichts mehr im Weg steht.

Mit einem Online Marketing Praktikum sammelst du nicht nur Praxiserfahrung, du baust dir auch deine eigenen Referenzprojekte.

Nächster Online Mini-Praktikum Start (berufsbegleitend) zu CHF 3’490.-
Donnerstag 25. Januar 2024 um 18:00 Uhr ODER
Freitag 26. Januar 2024 um 08:30 Uhr

Sende dein Bewerbungsunterlagen für diese Online Mini-Praktikum inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf an den Kursleiter:

Online Marketing Praktikum: Das Wichtigste in Kürze

Innert 6 Monaten zu Praxiserfahrung dank eines Online Marketing Mini-Praktikums unter der Leitung deines Kursleiters Josua Schütz.

  • 100% Online, wöchentliche Live-Sessions
  • Für Absolvent:innen des Online Marketing Kurses
  • Garantierte Durchführung gemäss Stundenplan
  • Umsetzungsbegleitung für garantierten Lernerfolg
  • Ticketsystem für deine Fragen
  • Zugriff auf unsere Online-Community
  • Lernplattform: unbegrenzter Lifetime-Zugang

Erlange Praxiserfahrung mit einem eigenen Projekt

Dir stehen 6 Monate Zeit zur Verfügung, um an deinem Projekt unter fachkundiger Anleitung zu arbeiten und deine realistischen Vorhaben umzusetzen. Wöchentlich kannst du entweder Donnerstagabend oder Freitagmorgen die Umsetzungsbegleitung mit deinem Online Marketing Mini-Praktikumsverantwortlichen, Josua Schütz, deine Fragen beantworten lassen.

Am Ende des Online Marketing Mini-Praktikums wird dir dieses anhand eines Online Marketing Mini-Praktikumzertifikats bestätigt. Ziel ist es zudem, dass du am Ende des Online Marketing Mini-Praktikums ein eigenes fertiges Projekt als Referenz besitzt, welches ebenfalls deine Bewerbungschancen erhöhen kann.

Stundenplan Online Marketing Mini-Praktikum

Nachdem du dir anhand der Lernfilme auf der Lernplattform ein Grundwissen zum jeweiligen Kursmodul angeeignet hast, treffen wir uns jede Woche virtuell in der Klasse mit deinem Experten und Kursleiter, um den Kursstoff umzusetzen. Zuvor stellst du deine Fragen via das Ticketsystem, damit sich dein Kursleiter entsprechend auf deine Herausforderungen vorbereiten kann.


Bitte um kurze Geduld, bist der Stundenplan geladen hat.

Schweizweit der erfahrenste und bewährteste Online Marketing Kursanbieter

Mit einem Online Marketing Praktikum sammelst du nicht nur Praxiserfahrung, du baust dir auch deine eigenen Referenzprojekte.

Seit 1999 besuchen über 1000 Quereinsteiger:innen unsere Digital Marketing Ausbildungen und haben bei unzähligen Firmen das Digital Marketing massgeblich mitgestaltet und aufgebaut.

Seit 2014 bieten wir unsere Weiterbildungen 100% online (virtuell) an, für noch mehr Flexibilität und Karrierechancen!

Unsere Strategien haben sich unter anderem hier bewährt:

Was unsere Absolvent:innen über diese Digital Marketing Weiterbildung sagen

Monika Utesch, Absolventin

Fabio Lazzarini, Absolvent

Für wen eignet sich dieses Online Marketing Mini-Praktikum?

Dieses Online Marketing Mini-Praktikum ist perfekt, wenn du bereits die Ausbildung Online Marketing Manager:in absolviert hast, dir aber die notwendige Praxiserfahrung fehlt, um dich in einer Firma anstellen zu lassen. Das Online Marketing Mini-Praktikum ist keine Garantie für eine Anstellung, jedoch erhöht es die Chancen für eine Anstellung.

Das Online Marketing Mini-Praktikum ist für folgende Personen insbesondere geeignet:

  • Quereinsteiger: Digital Marketing durchstarten
  • Digital Marketer: Wissen aufzufrischen
  • Karriereoptimierer: Horizont erweitern
  • Mitarbeitende: eigene Attraktivität steigern
  • Digital Nomaden: ortsunabhängig arbeiten
  • Eltern, deren Kinder in die Kita gehen, um Einkommen zu generieren

Was ist in diesem Online Marketing Mini-Praktikum inbegriffen?

  • Persönliches Kick-Off Meeting für dein Online Marketing Mini-Praktikum. Wert: CHF 590.-
  • 6 Monate wöchentliche Live-Coachings (Umsetzungsbegleitung) an den Terminen deiner Wahl, für Vertiefung und Fragen beantworten zu lassen.
    Die Live-Workshops finden wöchentlich Dienstagvormittag und Donnerstagabend statt, ausgenommen Ferien und Feiertage.
    Für jede Teilnahme eröffnest du ein Ticket mit deiner Frage respektive Herausforderung, damit sich dein Kursleiter entsprechend vorbereiten kann.
    Je nach Komplexität deiner Frage wird dir ein Zeitfenster zwischen 10-30 Minuten Zeit nur für dich reserviert, mit Angabe der für dich eingeplanten Uhrzeit, damit du vorher und nachher deine Zeit anderweitig nutzen kannst wenn du magst. Wert: CHF 3’900.-
Wert insgesamt: CHF 4’490.-
Online Mini-Praktikum Kosten mit Start im Januar 2024
CHF 3’490.- all inclusive
(bis 2 Monatsraten möglich)

Nächster Online Mini-Praktikum Start (berufsbegleitend) zu CHF 3’490.-
Donnerstag 25. Januar 2024 um 18:00 Uhr ODER
Freitag 26. Januar 2024 um 08:30 Uhr

Sende dein Bewerbungsunterlagen für diese Online Mini-Praktikum inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf an den Kursleiter:

Ausschliesslich glückliche Absolvent:innen können sich nicht irren.

Mirjam SennMirjam Senn
15:20 27 Feb 23
Der Kurs ist wirklich sehr zu empfehlen. In ganz kurzer Zeit habe ich enorm viel gelernt. Dank wöchentlicher Betreuung und Unterricht konnten alle Fragen immer direkt und unkompliziert gelöst werden. Vielen lieben Dank.
Marina P.Marina P.
13:45 12 Dec 22
Josua ist eine Koryphäe im Bereich Online-Marketing, von dem man viel lernen kann. Ich habe bei ihm zwei Weiterbildungen absolviert, die mich beide sehr weitergebracht haben und das Fundament für meine heutige Tätigkeit darstellen.Man bekommt wertvolles Wissen und setzt es gleich in die Praxis um. Dabei geht Josua stets auf jede Person einzeln ein. Seine positive, menschliche Art rundet das Ganze ab.Ich kann Josua als Person und seine Weiterbildungen aus ganzem Herzen weiterempfehlen. Danke für alles, Josua!
Susanne WalkerSusanne Walker
14:56 02 Nov 22
Die Ausbildung zur «Social Media Managerin» kann ich absolut empfehlen. Und dank der digitalen Lernvideos liess sich der Kurs zeitlich flexibel neben Arbeit, Familie und Freizeit absolvieren. Der Kursleiter Josua unterrichtet abwechslungsreich und bringt grosse Praxiserfahrung mit, die er mit viel Leidenschaft vermittelt.
Mirjam RamseierMirjam Ramseier
08:55 22 Jun 22
Online Marketing Kurs mit viel Praxisbezug. Josua ist ein begnadeter Lehrer und vermittelt viel Wissen in kürzester Zeit. Ich bin begeistert vom Kurs und konnte schon ganz viel in die Praxis umsetzen. Wer im Bereich Online Marketing fit werden will, dem kann ich diesen Kurs nur wärmstens empfehlen.
Franziska HoffmannFranziska Hoffmann
17:30 27 Mar 22
Dank der Ausbildung zum Online Marketing Manager habe ich einen neuen Job gefunden. Der Kurs ist lehrreich und spannend. In den Live-Webinaren erklärte Josua alles an praktischen Beispielen. Gab es beim Selbststudium Fragen, stand einem Josua immer gerne zur Verfügung, was ich sehr schätzte. Ich konnte in dieser Zeit für eine Kollegin eine Webseite erstellen und Josua unterstützte mich mit seinem grossen Fachwissen und Erfahrungen. Auch nach Kursende hat man ein lebenslanger Zugriff auf die Module. Ich kann diesen Kurs sehr empfehlen.Nochmals vielen Dank!
js_loader

Häufige Fragen zu diesem Online Marketing Mini-Praktikum

Du musst die Ausbildung Online Marketing Manager:in absolviert und mit Diplom bestanden haben. Zudem musst du bereits deine eigene erste Website zusammengeklickt haben, auf die wir im Mini-Praktikum setzen und aufbauen können

  • Dein Arbeitsgerät sollte KEIN Tablet sein, sondern ein Notebook oder PC
  • Arbeitsspeicher: 16GB aufwärts
  • Internetverbindung: Download ab 80MB/s, Upload ab 40MB/s
  • Ruhige Arbeitsatmosphäre oder Headset mit gutem Mikrofon erwünscht

Das Online Marketing Mini-Praktikum zeigt dem potenziellen Arbeitgeber, was du kannst respektive was deine Fähigkeiten sind. Wenn dein Abschlussprojekt respektive Referenzprojekt auf dem Silbertablett daher kommt und in Form eines Showcases zeigt, was du alles in der Lage bist umzusetzen, kann dies die Chancen auf eine Anstellung entscheidend erhöhen.

Das liegt ganz an dir selbst. Empfohlen ist es, wöchentlich in einen Live-Workshop (Umsetzungsbegleitung) zu kommen und während der Woche fleissig die Empfehlungen umsetzen und vertiefen. Rechne für dieses Mini-Praktikum mit einem wöchentlichen Aufwand von mindestens 8-16 Stunden. Das ergibt bei 6 Monaten ca. 288 Stunden.

Ja, es sind bis zu zwei Raten möglich:

  • zwei Monatsraten zu CHF 200.- Aufpreis

Das Diplom wird nach Bestehen und Begleichung der letzten Kursrate ausgehändigt.

Es ist empfohlen, dass du auch Erfahrungen mit scharfen Kampagnen sammelst, das heisst, dass du deine Website nicht nur organisch für Google optimierst, sondern auch echte kleinere Aufträge auf der Freelance-Plattform Fiverr.com vergibst und echte Kampagnen auf Google Ads, Meta Werbeanzeigenmanager (Instagram und Facebook), LinkedIn Ads Manager, TikTok Ads Manager etc. schaltest.

Insgesamt ist ein zusätzliches Budget für Fiverr-Aufträge sowie Social Media Kampagnen von CHF 1’000.- empfohlen.

Die Online Marketing Praktikumsklasse von max. 10 Teilnehmenden füllt sich bereits.
Reserviere jetzt schnell deinen Online Marketing Praktikum-Kursplatz.

Kein Risiko: Die erste Kursrate ist erst in 30 Tagen fällig.

Nächster Online Mini-Praktikum Start (berufsbegleitend) zu CHF 3’490.-
Donnerstag 25. Januar 2024 um 18:00 Uhr ODER
Freitag 26. Januar 2024 um 08:30 Uhr

Sende dein Bewerbungsunterlagen für diese Online Mini-Praktikum inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf an den Kursleiter: