Dein Online Marketing Coach

Online Marketing ist seit zwei Jahrzehnten meine grosse Passion, weil man mit Know-how, Erfahrung und Ausdauergeist virtuelle Berge versetzen kann. Hinzu kommt, dass sich die Online Marketing Disziplinen sehr schnell weiterentwickeln und nichts beständig bleibt. Meine Agilität verhalf mir stets zu Vorsprung.

Nach der Ausbildung zum Primarlehrer gründete ich 1999 mein eigenes Webpublisher-Ausbildungszentrum kombiniert mit meiner Webagentur, denn beides liess sich gut kombinieren. Kurz darauf begann die Online Marketing Branche rasant zu wachsen und überholte bald das traditionellen Marketing. Jahr für Jahr wurde das Internet als Verkaufskanal wichtiger und ich bildete immer mehr Online Marketing Manager aus.

Unterricht beim Aletschgletscher

Da der Verkauf von Online Marketing Dienstleistungen zu meinen grossen Schwächen gehört, betreue ich als Online Marketing Coach lediglich eine Hand voll eigene Kunden, die von sich aus darauf bestanden, dass ich mich um ihre Digital Marketing Strategie kümmere und ihre internen Online Marketer coache. Alle anderen vielzähligen KMUs, die ich aktiv als Online Marketing Coach betreue, sind mehrheitlich Kunden der Agenturen WeServe AG sowie diff. Kommunikation AG. Durch diese langjährigen, zahlreichen und verschiedenen Kundenprojekte durfte mein Erfahrungsschatz stark wachsen.

Als erfahrener Online Marketing Coach bin ich in der Lage, deine Online Marketing Aktivitäten zu überprüfen und Optimierungspotenzial aufzuzeigen, damit dein Werbefranken immer und immer besser investiert ist. In meinen Seminaren und Webinaren lege ich viel Wert darauf, dich von meiner Praxiserfahrung profitieren zu lassen. Bei jedem Thema beziehe ich mich auf aktuelle Kundenprojekte und gebe gerne meine Erfahrungen preis, auch wenn diese nicht ausschliesslich positiv waren. Wenn man bei neuen Technologien vorne dabei ist, gehört es zum einkalkulierten Berufsrisiko, hie und da Lehrgeld zu bezahlen. Dieses Lehrgeld soll dir erspart bleiben, indem du durch meine Erfahrung in meinen Seminaren profitierst.

Seminare im ehemaligen, renovierten Stall

Viele Jahre war ich “speedy” unterwegs und liess mich stets von den Geschäftschancen und Kundenaufträgen locken und rannte dem vielen Geld hinterher. Vor allem in der Stadt Bern, nahe bei den Kunden, öffneten sich ständig zu viele Geschäftsmöglichkeiten. Mit zunehmender Arbeit kam die Rastlosigkeit und auch die Frustkäufe nahmen zu. Das Hamsterrad der Gesellschaft drehte sich immer schneller. Mit dem Umzug auf die Bettmeralp vor acht Jahren und der dadurch einfacher gewordenen Abgrenzung zwischen Arbeit und Familie nahm die Geschwindigkeit des Hamsterrads drastisch ab und meine Lebensqualität stieg. Jeweils montags und dienstags kümmere mich zuhause auf der Bettmeralp um unsere Kinder. Mittwoch bis Freitag bin ich in Bern, unterrichte in Bern, Olten, Zürich und Luzern Online Marketing Seminare oder besuche Kunden zwecks Workshops und Coachings.

Lies in diesem privaten Interview mit Josua Schütz mehr über mich, welches Marina Peric mit mir geführt hat.