Ausbildung zum Search Marketing Manager

Überblick

Verleihe Deiner Karriere neuen Schwung, indem Du lernst wie Du fortgeschrittene Suchmaschinenmarketing-Strategien mittels AdWords, PPC-Marketing, Display-Marketing und Remarketing-Techniken kreieren, managen und implementieren kannst.

Nutzen

Transformiere Deine Karriere und fördere die Generierung von Kundenkontakten mit dem SEO-Training in unserem Online-Kurs zum Professional Diploma in Search Marketing. In nur 30 Stunden wirst Du zum anerkannten Search-Marketing Spezialist und wirst das Fachwissen besitzen, um fortgeschrittene Search-Marketing-Strategien mit Hilfe von AdWords, PPC, Display- und Remarketing-Techniken zu erstellen, managen und implementieren. Du wirst die wichtigsten Kampagnen-Messzahlen kennen, Kampagnen analysieren und optimieren, sodass Du Konversionen erhöhen und Top-Stakeholder mit Deinen Search-Marketing-Kampagnen zufriedenstellen kannst.

Inhalt
  • Modul 1: Introduction
  • Modul 2: SEO Setup
  • Modul 3: SEO Content
  • Modul 4: SEO Workshop
  • Modul 5: Paid Search
  • Modul 6: Display Advertising
  • Modul 7: Video Advertising
  • Modul 8: Analytics Setup
  • Modul 9: Applied Analytics
  • Modul 10: Strategy & Planning

Modul 1: Introduction
Lerne im Modul “Introduction” die wichtigsten Search-Marketing-Elemente kennen: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Pay-per-Click-Werbung (PPC) und die Website- und Nutzeranalyse. Lerne wie diese Elemente zusammenspielen, um zielgerichteten, hochkonvertierenden Traffic anzukurbeln.

Modul 2: SEO Setup
Im Modul “SEO Setup” machst Du Dich mit den Schlüsselkonzepten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) vertraut. Du lernst, wie Suchmaschinen funktionieren und welches die wichtigsten Bestandteile der Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERP) sind.

Modul 3: SEO Content
Im Modul “SEO Content” entwickelst Du ein Verständnis für die technischen Aspekte der On-Page-Optimierung. Du lernst, wie Du den Search-Traffic ankurbeln und das Teilnahmeverhalten potentieller Kunden auf verschiedenen digitalen Kanälen fördern kannst.

Modul 4: SEO Workshop
Das Modul “SEO Workshop” bietet einen praktischen Workshop rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO). Du lernst, wie Du ein umfangreiches SEO-Audit durchführen kannst, um Deine SEO-Strategie sowohl von technischen Aspekten als auch vom Inhalt her zu optimieren, um das Ranking Deiner Website zu verbessern.

Modul 5: Paid Search
Das Modul “Paid Search” bringt Dir die PPC-Werbung näher. Du lernst, wie Du einen Google Ads Account einrichten kannst und machst Dich mit der Benutzeroberfläche und den verschiedenen Möglichkeiten vertraut.

Modul 6: Display Advertising
Das Modul “Display Advertising” bietet eine Übersicht über die wichtigsten Key Performance Indicators (KPIs) in Display-Kampagnen, wie beispielsweise die Klickrate (CTR), Konversionsrate, durchschnittliche Kosten pro Klick (CPC) und den Quality Score.

Modul 7: Video Advertising
Im Modul “Video Advertising” machst Du Dich mit der Pay-Per-Click-Werbung (PPC) vertraut und erforschst, welche Werbe-Möglichkeiten Dir auf Display-Netzwerken, Video-Hosting-Plattformen und Mobile-Plattformen zur Verfügung stehen.

Modul 8: Analytics Setup
Das Modul “Analytics Setup” zeigt Dir, wie Du die Leistung Deiner Website messen, überwachen und optimieren sowie den Erfolg Deiner Digital Marketing Kampagnen maximieren kannst.

Modul 9: Applied Analytics
Das Modul “Applied Analytics” geht einen Schritt weiter und hilft Dir dabei, ein Verständnis für die technischen Aspekte der Website- und Nutzeranalyse wie beispielsweise Zieltrichter und Konversionen zu entwickeln.

Modul 10: Strategy & Planning
Im Modul “Strategy & Planning” lernst Du, eine allumfassende Search-Strategie mit Hilfe des PROPEL-Modells zu entwickeln. Zudem machst Du Dich mit dem ROI vertraut und lernst die wichtigsten Bestandteile einer erfolgreichen Social Media Strategie kennen.

Diplom

Nach erfolgreichem Erwerb dieses Spezialisten-Diploms wirst Du zum Certified Digital Marketing Specialist im Search-Marketing. Dies beinhaltet nun einen exklusiven Zugang zu unserem Mitglieder-Netzwerk, wo Du Dich mit Kollegen und Experten in Verbindung setzen kannst und über die Industrie und weitere Möglichkeiten auf dem Laufenden bleibst.

Häufige Fragen

F: Für wen eignet sich dieser Kurs?
A: Jeder kann sich für das Professional Diploma in Search Marketing bewerben. Ein Hintergrund in einer verwandten Disziplin ist nicht notwendig – die Absicht dieses Online-SEO-Kurses ist es, Dich mit einem umfangreichen Search Marketing Wissen auszustatten, womit Du einer neuen, spannenden Karriere Schubkraft verleihst.

Das Programm lehrt Dich alles, was Du zu wissen brauchst, um ein Search Marketing Experte zu werden. Jedes der zehn Module wird von einem Industrie-Experten übermittelt, welcher mit Dir zusammen dem Search Marketing auf den Grund geht und Dir die Prinzipien der effektiven Suchmaschinenoptimierung näher bringt. Die einzige Voraussetzung ist, dass Du Dich für eine Karriere im Bereich SEO/PPC-Marketing interessierst.

F: Wo auf der Welt wird diese Qualifikation anerkannt?
A: Unsere Qualifizierungen sind weltweit anerkannt. Dies ermöglicht Dir, Deine Search Marketing Zertifizierung mitzunehmen, egal wohin Deine Karriere-Reise Dich führt.

F: Was ist erforderlich, um das Search Marketing Diplom zu erhalten?
A: Um das Professional Diploma in Search Marketing zu erhalten, wird eine dreistündige computerbasierte Prüfung abgelegt. Die Prüfung wird von unserem Prüfungspartner Pearson Vue via ihrem weltweiten Netzwerk an Prüfungscentern verwaltet. Kandidaten müssen ein Minimum von 60% richtig beantworten, um die Prüfung zu bestehen.

Ort Von - Bis Preise Do it!
15.01.2019–15.03.2019E-Learning inkl. Zertifizierung CHF 1'900.00Anmelden
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