E-Learning: Digital & Social Sales Manager

Überblick

Eigne Dir essentielle Social Verkaufstechniken an, mit deren Hilfe Du schneller und einfacher Verkäufe erzielst. Erhöhe die Verkaufsrate durch den geschickten Einsatz von Digital und Social Verkaufs-Tools um bis zu 400%.

Nutzen

Das professionelle Diplom in Digital und Social Selling wurde entwickelt, um Dir dabei zu helfen, Digital Marketingaktivitäten in Deinen Verkaufsprozess zu integrieren, um mehr Verkaufsmöglichkeiten zu erschliessen, den Verkaufsprozess zu beschleunigen, Kundenbeziehungen zu pflegen und das Einkommen zu steigern.

In nur 30 Stunden präsentieren Dir Fachexperten die neuesten Erkenntnisse und übermitteln Dir praktisches Know-how über die effektivsten Digital und Social Verkaufs-Tools und Techniken, welche den Einfluss und den Return on Investment (ROI) Deiner Verkaufsaktivitäten maximieren. Zudem lernst Du, wie Du eine erfolgversprechende Digital Verkaufsstrategie für Deine Organisation implementieren kannst.

Inhalt
  • Modul 1: Introduction
  • Modul 2: Digital Research
  • Modul 3: Sales Enablement
  • Modul 4: CRM
  • Modul 5: Social Content
  • Modul 6: Digital Sales Messaging
  • Modul 7: Engagement
  • Modul 8: Social Account Management
  • Modul 9: Digital Sales Leadership
  • Modul 10: Integration & Strategy

Modul 1: Introduction
Das Modul “Introduction” bietet eine Einführung in das Social Selling Konzept, wie es den Verkaufsprozess transformiert hat und wie Du Dich fortgeschrittenen Tools und Techniken bedienen kannst, um ein produktiver digitaler Verkäufer zu werden.

Modul 2: Digital Research
Im Modul “Digital Research” lernst Du, wie Du Social Intelligence und Social Listening nutzen kannst, um Online-Interaktionen zu überwachen, das Verhalten im Internet zu erforschen und anhand der Erkenntnisse Verkaufsbotschaften personalisieren kannst.

Modul 3: Sales Enablement
Entdecke im Modul “Sales Enablement”, wie digitale Tools und Social Media Plattformen dazu beitragen, relevante Botschaften und Inhalte an Deine Zielgruppe zu bringen, was es erleichtert, die richtige Lösung den richtigen Kunden zur richtigen Zeit anzubieten.

Modul 4: CRM
Das Modul “CRM” übermittelt Dir ein fundiertes Verständnis für die Kernkonzepte und Anwendungen von CRMs und Social Collaboration und wie sich diese in die wichtigsten Verkaufsprozess-Aktivitäten eingliedern.

Modul 5: Social Content
Im Modul “Social Content” lernst Du, wie Du verschiedene Content-Erstellungs-Tools nutzen kannst, welche Dir die gesamte Content-Erstellungsphase erleichtern – von der Themenrecherche, über die Erstellung von Texten und Grafiken bis hin zur Überarbeitung Deines Contents.

Modul 6: Digital Sales Messaging
Im Modul “Digital Sales Messaging” lernst Du, wie Du strategische Kommunikationspläne kreieren kannst, um sicherzustellen, dass der Kontakt zu den Kunden relevant, personalisiert und auf die Kundenziele fokussiert ist sowie einen Mehrwert für die Kunden bietet.

Modul 7: Engagement
Erfahre im Modul “Engagement”, wie Du grosse Verkaufsaussichten und Kundenstämme mit minimalem Aufwand managen kannst. Erlerne sog. Engagement-Techniken und lerne, wie Du mit Beschwerden auf allen Stufen der Buyer’s Journey geschickt umgehst.

Modul 8: Social Account Management
Etabliere im Modul “Social Account Management” Key Performance Messzahlen, anhand derer Du Deinen Social Kundenservice analysieren kannst. Nutze die Ergebnisse, um profitable Möglichkeiten zu evaluieren und die Effizienz zu erhöhen.

Modul 9: Digital Sales Leadership
Entdecke im Modul “Digital Sales Leadership”, wie Du effektive Kommunikationsstrategien implementieren kannst, um die Mitarbeitermotivation aufrecht zu erhalten, um ihrer Verantwortung für ihre individuellen Digital & Social Verkaufsstrategien gerecht zu werden.

Modul 10: Integration & Strategy
Führe im Modul “Integration & Strategy” eine All-inclusive Analyse durch, mit welcher Du wichtige Trends in Zielmärkten und Erfolgsaussichten identifizieren kannst. Nutze die Erkenntnisse daraus, um Deine Verkaufsziele festzulegen.

Diplom

Nach erfolgreichem Erwerb dieses Spezialisten-Diploms wirst Du zum Certified Digital & Social Selling Professional. Du erhältst exklusiven Zugang zu unserem Mitglieder-Netzwerk, wo Du Dich mit Kollegen und Experten in Verbindung setzen kannst und über die Industrie und weitere Möglichkeiten auf dem Laufenden bleibst.

Häufige Fragen

F: Für wen eignet sich dieser Kurs?
A: Jeder kann sich für das Professional Diploma in Digital & Social Selling bewerben. Ein Hintergrund in einer verwandten Disziplin ist nicht notwendig, wir empfehlen diesen Kurs jedoch vor allem Verkaufsfachkräften oder Personen, welche eine Karriere in diesem Bereich starten möchten. Dieses Programm richtet sich an verschiedene Verkaufsfachkräfte im Bereich Inbound-Verkäufe, Outbound-Verkäufe, Verkaufsberater, Geschäftsführer, Account-Manager und Verkaufs-Teamleiter. Die Absicht dieses Online-Kurses ist es, Dich mit einem umfangreichen Wissen über digitale Verkaufs-Tools und Praktiken auszustatten, mit deren Hilfe Du Deinen Zielen ein ganzes Stück näher kommst und Dich als ein Digital & Social Selling Superstar positionierst!

F: Wo auf der Welt wird diese Qualifikation anerkannt?
A: Unsere Qualifizierungen sind weltweit anerkannt. Dies ermöglicht Dir, Deine Digital & Social Selling Zertifizierung mitzunehmen, egal wohin Deine Karriere-Reise Dich führt.

F: Was ist erforderlich, um das Digital & Social Selling Diplom zu erhalten?
A: Um das Professional Diploma in Digital & Social Selling zu erhalten, wird eine dreistündige computerbasierte Prüfung abgelegt. Die Prüfung wird von unserem Prüfungspartner Pearson Vue via ihrem weltweiten Netzwerk an Prüfungscentern verwaltet. Kandidaten müssen ein Minimum von 60% richtig beantworten, um die Prüfung zu bestehen.

Ort Von - Bis Preise Do it!
Ortsunabhängig15.01.2019–15.03.2019E-Learning inkl. Zertifizierung CHF 1'900.00Anmelden
Ortsunabhängig01.03.2019–01.05.2019E-Learning inkl. Zertifizierung CHF 1'900.00Anmelden