Seminar: Online Marketing Manager

Zusammenfassung

Werde innert fünf Tagen ein Online Marketing Manager mit Praxiserfahrung. Der deutschsprachige Online Marketing Zertifizierungstest zum Kurs findet monatlich statt.

Im Rahmen der zehn Module erstellst Du unter Anleitung Dein professionelles 30-seitiges Strategiedokument für Dein Praxisprojekt oder Deinen Arbeitgeber. Dieses Online Marketing Konzept beinhaltet exakte Umsetzungsvorgaben, welche die Erreichung der Firmenstrategie unterstützt.

Vorteile auf einen Blick
  • Deine Digital Marketing Manager Zertifizierung ist in Reichweite! Nächster Kurstermin schon am 16.01.2019
  • Sehr praxisnahe! Setze Deine eigenen Kampagnen in die Praxis um
  • Planungssicherheit durch garantierte Durchführung
  • Für Deinen Lernerfolg: Maximal 7 Teilnehmer
  • Exklusiv von Josua Schütz unterrichtet
  • Kostenlose Stornierung bis 2 Wochen vor Kursbeginn
Inhalte

Der Digital Marketing Kurs besteht aus 10 Modulen:

  • Grundlagen des Digital Marketings
  • Website-Optimierung (für hohe Konversionen)
  • Content-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Display- und Videowerbung
  • E-Mail-Marketing
  • Website- und Nutzeranalyse
  • Digitalstrategie

Durchschnittlich wird pro Halbtag ein Modul erarbeitet.

Im Anschluss an jedes Modul wird das erlernte Managerwissen anhand Aufgaben und Übungen direkt ins eigene Praxisprojekt umgesetzt. Das Praxisprojekt bringt man selber mit, oder man erhält eines vom Kursleiter.

Module 1: Grundlagen des Digital Marketings
Dieses Modul hilft Ihnen dabei, die Grundprinzipien und Absichten des Digital Marketings zu verstehen. Es erläutert den Buyer’s Journey-Prozess, identifiziert digitale Kanäle und setzt sich mit den Vorteilen der Kombination aus traditionellem und digitalem Marketing auseinander.

Module 2: Website-Optimierung
Lernen Sie, wie man eine leistungsstarke und verkaufsoptimierte Website auf Ihre Geschäftsziele ausrichtet, aufbaut und veröffentlicht.

Module 3: Content-Marketing
Eignen Sie sich das erforderliche Wissen und die Fertigkeiten an, um eine Content-Marketingstrategie zu planen und auszuführen, welche auf Ihre Geschäftsziele, die Buyer’s Journey und die Gesamt-Marketingstrategie ausgerichtet ist.

Module 4: Social Media Marketing
Dieses Modul hilft Ihnen dabei, Social Media Konzepte und die besten Verfahren auf organische und bezahlte Marketingaktivitäten anzuwenden, um Kampagnen zu führen, welche einen guten ROI erzielen und die Erreichung der Geschäftsziele unterstützen.

Module 5: Suchmaschinen Optimierung (SEO)
In diesem Modul lernen Sie eine organische Search-Marketingstrategie aufzubauen, welche Ihre Zielkunden auf Ihre Webseite bringt. Zudem lernen Sie, wie Sie Konversionen erhöhen, sich von der Konkurrenz abheben und den bestmöglichen ROI sicherstellen.

Module 6: Bezahlte Suche
Lernen Sie die Grundlagen der bezahlten Suchtreffer (Anzeigen), wie sich diese von der organischen Suche unterscheidet sowie die wichtigsten Vorteile von bezahlte und organischen Suchtreffern.

Module 7: Display- und Videowerbung
Erlernen Sie die Grundlagen der Display- und Videowerbung, wie man einen YouTube-Kanal erstellt, Videoinhalt verwaltet und welche Werbeformate für das Google Display-Netzwerk und YouTube verfügbar sind.

Module 8: E-Mail-Marketing
Dieses Modul lehrt Sie die Grundlagen des E-Mail-Marketings und wie Sie die Auslieferung testen, optimieren, versenden, messen sowie den Kampagnenerfolg interpretieren.

Module 9: Website- und Besucheranalyse
Sie lernen die Grundlagen der Besucheranalyse und nutzen diese, um aus Daten umsetzbare Schlussfolgerungen zu ziehen. Zudem erstellen und implementieren Sie einen Google Analytics Account, um Erkenntnisse über den Traffic und den Leserkreis zu gewinnen.

Module 10: Digitalstrategie
Erarbeiten Sie komplexe, langfristige Digital Marketingstrategien, welche an kommerziellen und Marketing-Zielen ausgerichtet sind.

Kursleitung

Josua Schütz Digital Marketing Spezialist

Josua Schütz ist seit über 15 Jahren Online Marketing Manager und arbeitet intensiv in allen zehn Online Marketing Modulen monatlich für über 15 KMU-Betriebe in der ganzen Schweiz. Seit 8 Jahren lebt er mit seiner Familie auf der Bettmeralp, arbeitet primär übers Internet und kommt fürs Unterrichten sowie gelegentliche Kundenbesuche ins “Unterland”.

Durchführungszeiten

Online Marketing Kurse in Zürich, Bern und Olten
Verteilt auf zwei Wochen findet der Unterricht jeweils Mittwoch Nachmittag um 14-18 Uhr sowie Donnerstag und Freitag ganztags um 09-18 Uhr statt.

Online Marketing Kurs auf der Bettmeralp
Der Unterricht beginnt Montag bis Freitag jeweils um 09:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr.

Zielgruppe

Dieser Online Marketing Manager Kurs richtet sich an folgende Personen:

  • Firmenmitarbeiter, die für den Arbeitgeber die Online Marketing Aktivitäten betreuen respektive umsetzen sollen
  • Online Marketing Praktiker (oder die es werden möchten)
  • Online Marketing Manager (oder die es werden möchten)
  • Marketingmitarbeiter
  • Quereinsteiger
  • Firmeninhaber oder Abteilungsleiter
  • Unternehmer
Voraussetzungen
  • Eigenes Notebook mitbringen für die Praxisumsetzung während dem Kurs
  • Fit im Umgang mit dem Computer, dem Internet sowie mit E-Mails
Zertifikat

Die Online Marketing Manager Zertifizierung besteht aus 40 praxisrelevanten Multiple Choice Fragen sowie der Fertigstellung des im Online Marketing Manager Kurses begonnenen Strategiedokuments. Die Prüfung kann einmal pro Monat per GoToMeeting-Bildschirmübertragung abgelegt werden.

Ort Von - Bis Preise Do it!
Garantierte Durchführung Bern16.01.2019–25.01.2019Standard-Ticket CHF 4'400.00Anmelden
Garantierte Durchführung Olten24.04.2019–03.05.2019Standard-Ticket CHF 4'400.00Anmelden
Garantierte Durchführung Zürich19.06.2019–28.06.2019Standard-Ticket CHF 4'400.00Anmelden
Garantierte Durchführung Bettmeralp23.09.2019–27.09.2019Standard-Ticket CHF 4'400.00Anmelden
Bern30.10.2019–08.11.2019Early-Bird-Ticket CHF 3'900.00
Standard-Ticket CHF 4'400.00
Anmelden
Olten20.11.2019–29.11.2019Early-Bird-Ticket CHF 3'900.00
Standard-Ticket CHF 4'400.00
Anmelden

Ich habe Fragen zum Seminar

Kursinformationen bestellen