Seminar: Online Marketing Manager

Zusammenfassung

Werde innert fünf Tagen ein Online Marketing Manager mit Praxiserfahrung. Der deutschsprachige Online Marketing Zertifizierungstest zum Kurs findet monatlich statt.

Im Rahmen der zehn Module erstellst du unter Anleitung dein professionelles 30-seitiges Strategiedokument für dein Praxisprojekt oder deinen Arbeitgeber. Dieses Online Marketing Konzept beinhaltet exakte Umsetzungsvorgaben, welche die Erreichung der Firmenstrategie unterstützt.

Vorteile auf einen Blick
  • Deine Digital Marketing Manager Zertifizierung ist in Reichweite! Nächster Kurstermin schon am 16.01.2019
  • Sehr praxisnahe! Setze deine eigenen Kampagnen in die Praxis um
  • Planungssicherheit durch garantierte Durchführung
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 7 Teilnehmer
  • Exklusiv von Josua Schütz unterrichtet
  • Kostenlose Stornierung bis 2 Wochen vor Kursbeginn
Inhalte

Der Digital Marketing Kurs besteht aus 10 Modulen:

  • Grundlagen des Digital Marketings
  • Website-Optimierung (für hohe Konversionen)
  • Content-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Display- und Videowerbung
  • E-Mail-Marketing
  • Website- und Besucheranalyse
  • Digitalstrategie

Durchschnittlich wird pro Halbtag ein Modul erarbeitet.

Im Anschluss an jedes Modul wird das erlernte Managerwissen anhand Aufgaben und Übungen direkt ins eigene Praxisprojekt umgesetzt. Das Praxisprojekt bringt man selber mit, oder man erhält eines vom Kursleiter.

Module 1: Grundlagen des Digital Marketings
Dieses Modul hilft dir dabei, die Grundprinzipien und Absichten des Digital Marketings zu verstehen. Es erläutert den Buyer’s Journey-Prozess, identifiziert digitale Kanäle und setzt sich mit den Vorteilen der Kombination aus traditionellem und digitalem Marketing auseinander.

Module 2: Website-Optimierung
Lerne in diesem Modul, wie du eine leistungsstarke und verkaufsoptimierte Website auf deine Geschäftsziele ausrichten, aufbauen und veröffentlichen kannst.

Module 3: Content-Marketing
Eigne dir das erforderliche Wissen und die Fertigkeiten an, um eine Content-Marketingstrategie zu planen und auszuführen, welche auf deine Geschäftsziele, die Buyer’s Journey und die Gesamt-Marketingstrategie ausgerichtet ist.

Module 4: Social Media Marketing
Dieses Modul hilft dir dabei, Social Media Konzepte und die besten Verfahren auf organische und bezahlte Marketingaktivitäten anzuwenden, um Kampagnen zu führen, welche einen guten ROI erzielen und die Erreichung der Geschäftsziele unterstützen.

Module 5: Suchmaschinen Optimierung (SEO)
In diesem Modul lernst du eine organische Search-Marketingstrategie aufzubauen, welche deine Zielkunden auf deine Webseite bringt. Zudem lernst du, wie du Konversionen erhöhen, dich von der Konkurrenz abheben und den bestmöglichen ROI sicherstellen kannst.

Module 6: Bezahlte Suche
Lerne die Grundlagen der bezahlten Suchtreffer (Anzeigen), wie sich diese von der organischen Suche unterscheidet sowie die wichtigsten Vorteile von bezahlten und organischen Suchtreffern.

Module 7: Display- und Videowerbung
Erlerne die Grundlagen der Display- und Videowerbung, wie man einen YouTube-Kanal erstellt, Videoinhalt verwaltet und welche Werbeformate für das Google Display-Netzwerk und YouTube verfügbar sind.

Module 8: E-Mail-Marketing
Dieses Modul lehrt dich die Grundlagen des E-Mail-Marketings und wie du die Auslieferung testen, optimieren, versenden, messen sowie den Kampagnen-Erfolg interpretieren kannst.

Module 9: Website- und Besucheranalyse
Du lernst die Grundlagen der Besucheranalyse und nutzt diese, um aus Daten umsetzbare Schlussfolgerungen zu ziehen. Zudem erstellst und implementierst du einen Google Analytics Account, um Erkenntnisse über den Traffic und den Leserkreis zu gewinnen.

Module 10: Digitalstrategie
Erarbeite komplexe, langfristige Digital Marketingstrategien, welche auf kommerzielle und Marketing-Ziele ausgerichtet sind.

Kursleitung

Josua Schütz Digital Marketing Spezialist

Josua Schütz ist seit über 15 Jahren Online Marketing Manager und arbeitet intensiv in allen zehn Online Marketing Modulen monatlich für über 15 KMU-Betriebe in der ganzen Schweiz. Seit 8 Jahren lebt er mit seiner Familie auf der Bettmeralp, arbeitet primär übers Internet und kommt fürs Unterrichten sowie gelegentliche Kundenbesuche ins “Unterland”.

Durchführungszeiten

Online Marketing Kurse in Zürich, Bern und Olten
Verteilt auf zwei Wochen findet der Unterricht jeweils Mittwoch Nachmittag um 14-18 Uhr sowie Donnerstag und Freitag ganztags um 09-18 Uhr statt.

Online Marketing Kurs auf der Bettmeralp
Der Unterricht beginnt Montag bis Freitag jeweils um 09:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr.

Zielgruppe

Dieser Online Marketing Manager Kurs richtet sich an folgende Personen:

  • Firmenmitarbeiter, die für den Arbeitgeber die Online Marketing Aktivitäten betreuen respektive umsetzen sollen
  • Online Marketing Praktiker (oder die es werden möchten)
  • Online Marketing Manager (oder die es werden möchten)
  • Marketingmitarbeiter
  • Quereinsteiger
  • Firmeninhaber oder Abteilungsleiter
  • Unternehmer
Voraussetzungen
  • Eigenes Notebook mitbringen für die Praxisumsetzung während dem Kurs
  • Fit im Umgang mit dem Computer, dem Internet sowie mit E-Mails
Zertifikat

Die Online Marketing Manager Zertifizierung besteht aus 40 praxisrelevanten Multiple Choice Fragen sowie der Fertigstellung des im Online Marketing Manager Kurses begonnenen Strategiedokuments. Die Prüfung kann einmal pro Monat per GoToMeeting-Bildschirmübertragung abgelegt werden.

Ort Von - Bis Preise Do it!
Bern22.01.2020–31.01.2020Early-Bird-Ticket CHF 3'700.00Anmelden
Olten11.03.2020–20.03.2020Early-Bird-Ticket CHF 3'700.00Anmelden
Zürich06.05.2020–15.05.2020Early-Bird-Ticket CHF 3'700.00Anmelden

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