Digital Marketing Kurs WEBINAR

Drei Varianten

Wir bieten für dieselbe Zertifizierung „Certified Digital Marketing Manager“ (nach DMI) sowie Online Marketing Manager“ (nach OMZ) drei Ausbildungsvarianten an. Sie befinden sich auf der Variante WEBINAR.

Alle drei Ausbildungsvarianten “Klassenzimmer” (in Deutsch), “Webinar” (in Deutsch) sowie „reines E-Learning“ besitzen denselben Lerninhalt (10 Module). Bei jeder der drei Ausbildungsvarianten ist ein Vorbereitungs-Webinar, das E-Learning sowie das Prüfungsvorbereitungs-Webinar inbegriffen.

Man entscheidet sich für eine Variante – je nach dem ob man eher Einsteiger (Klassenzimmer), Fortgeschritten (Webinar) oder Autodidakt (E-Learning) ist.

Variante Klassenzimmer findet während fünf Tagen in Bern, Olten, Zürich sowie auf der Bettmeralp (Hotelübernachtungen geschenkt) statt.

Variante Webinar findet 13 Mal max. per Live-Bildschirmübertragung des Referenten statt. Man kann über eine Chat-Funktion während dem Webinar Fragen stellen, seinen Bildschirm zeigen, oder eine Frage per Mikrofon stellen.

Variante E-Learning ist die kürzeste Variante und dauert 3 Monate im Selbststudium. Die E-Learning-Inhalte gibt es zu jeder Ausbildungsvariante. Zu jedem Modul werden in leicht verdaulichen Häppchen die Inhalte in Englisch näher gebracht. Am Ende jedes Kapitels kann man einen Test absolvieren und sein Wissen überprüfen.

Zusammenfassung

Bereiten Sie sich mittels der 13 Webinare und des E-Learnings auf die internationale Zertifizierung „Certified Digital Marketing Professional“ (Professional Diploma in Digital Marketing) von zuhause oder von Ihrem Arbeitsplatz aus optimal auf die Prüfung vor.

Ein Start ist jederzeit möglich! Zu den interaktiven Webinaren erhalten Sie zusätzlich einen Zugang zu allen E-Learning Inhalten. Starten Sie Ihre Ausbildung schon heute!

Während 13 Live-Webinaren (Deutsch) sowie dem Learning (Englisch) erlernen Sie sämtliche Lerninhalte aller 10 CDMP-Module und bereiten sich optimal auf die Prüfung (Englisch, im Preis inbegriffen) vor. Optional können Sie gegen Aufpreis die deutschsprachige Prüfung Online Marketing Manager absolvieren.

Mit viel Leichtigkeit und Transparenz vermittelt Ihr Coach Josua Schütz die wichtigsten Disziplinen des Online Marketings einfach und verständlich. Sämtliche Lerninhalte werden mit direktem Praxisbezug inkl. Live-Demos präsentiert, damit das Erlernte direkt in die Praxis umgesetzt werden kann.

All-inklusive-Preis

In den Gesamtkosten von CHF 2’400.- ist ALLES inbegriffen!

  • 13 interaktive und praxisbezogene Live-Webinare à ca 1-2 Std. (in Deutsch)
  • E-Learnings für alle 10 Module (in Englisch)
  • Prüfungsgutschein für Testabsolvierung (in Englisch) in einem Pearson/VUE Testcenter in Ihrer Nähe
  • Testsimulation (in Deutsch sowie in Englisch)
  • Kursunterlangen als Folienpräsentationen (in Deutsch sowie in Englisch)
Inhalt

Der Lehrgang Certified Digital Marketing Professional besteht aus 10 Modulen:

  1. Grundlagen des Digital Marketings (ca 1.5 Std.)
  2. Webseitenoptimierung CRO (ca 1.5 Std.)
  3. Content-Marketing (ca 1.5 Std.)
  4. Social Media Marketing (2 x ca 1.5 Std.)
  5. Suchmaschinenoptimierung SEO (ca 1.5 Std.)
  6. Suchmaschinenmarketing SEM (ca 1.5 Std.)
  7. Display- & Video-Werbung (ca 1.5 Std.)
  8. E-Mail-Marketing (ca 1.5 Std.)
  9. Website- und Nutzer-Analyse (ca 1.5 Std.)
  10. Digitalstrategie (2 x ca 1.5 Std.)

Modul 1: Grundlagen des Digital Marketings
Dieses Modul hilft Ihnen dabei, die Grundprinzipien und Absichten des Digital Marketings zu verstehen. Es erläutert den Buyer’s Journey-Prozess, identifiziert digitale Kanäle und setzt sich mit den Vorteilen der Kombination aus traditionellem und digitalem Marketing auseinander.

Modul 2: Websiteoptimierung
Lernen Sie, wie man eine leistungsstarke und verkaufsoptimierte Website auf Ihre Geschäftsziele ausrichtet, aufbaut und veröffentlicht.

Modul 3: Content-Marketing
Eignen Sie sich das erforderliche Wissen und die Fertigkeiten an, um eine Content-Marketingstrategie zu planen und auszuführen, welche auf Ihre Geschäftsziele, die Buyer’s Journey und die Gesamt-Marketingstrategie ausgerichtet ist.

Modul 4: Social Media Marketing
Dieses Modul hilft Ihnen dabei, Social Media Konzepte und die besten Verfahren auf organische und bezahlte Marketingaktivitäten anzuwenden, um Kampagnen zu führen, welche einen guten ROI erzielen und die Erreichung der Geschäftsziele unterstützen.

Modul 5: Suchmaschinen Optimierung (SEO)
In diesem Modul lernen Sie eine organische Search-Marketingstrategie aufzubauen, welche Ihre Zielkunden auf Ihre Webseite bringt. Zudem lernen Sie, wie Sie Konversionen erhöhen, sich von der Konkurrenz abheben und den bestmöglichen ROI sicherstellen.

Modul 6: Bezahlte Suche
Lernen Sie die Grundlagen der bezahlten Suchtreffer (Anzeigen), wie sich diese von der organischen Suche unterscheidet sowie die wichtigsten Vorteile von bezahlte und organischen Suchtreffern.

Modul 7: Display- und Videowerbung
Erlernen Sie die Grundlagen der Display- und Videowerbung, wie man einen YouTube-Kanal erstellt, Videoinhalt verwaltet und welche Werbeformate für das Google Display-Netzwerk und YouTube verfügbar sind.

Modul 8: E-Mail-Marketing
Dieses Modul lehrt Sie die Grundlagen des E-Mail-Marketings und wie Sie die Auslieferung testen, optimieren, versenden, messen sowie den Kampagnenerfolg interpretieren.

Modul 9: Website- und Besucheranalyse
Sie lernen die Grundlagen der Besucheranalyse und nutzen diese, um aus Daten umsetzbare Schlussfolgerungen zu ziehen. Zudem erstellen und implementieren Sie einen Google Analytics Account, um Erkenntnisse über den Traffic und den Leserkreis zu gewinnen.

Modul 10: Digitalstrategie
Erarbeiten Sie komplexe, langfristige Digital Marketingstrategien, welche an kommerziellen und Marketing-Zielen ausgerichtet sind.

Dauer und Termine

Die Live-Webinar-Durchführungen finden mehrmals jährlich tagsüber sowie abends live und interaktiv statt. Wenn Sie sich für ein Webinar anmelden, dürfen Sie an allen ausgeschriebenen Terminen teilnehmen. Die Termine können über den untenstehenden „Mehr“-Link eingesehen werden.

2018 Nov. – April. (Do. 19:00-20:30 Uhr)

  1. Donnerstag, 29. November 2018 um 19:00 Uhr
  2. Donnerstag, 06. Dezember 2018 um 19:00 Uhr
  3. Donnerstag, 20. Dezember 2018 um 19:00 Uhr
  4. Donnerstag, 17. Januar 2019 um 19:00 Uhr
  5. Donnerstag, 24. Januar 2019 um 19:00 Uhr
  6. Donnerstag, 31. Januar 2019 um 19:00 Uhr
  7. Donnerstag, 07. Februar 2019 um 19:00 Uhr
  8. Donnerstag, 14. Februar 2019 um 19:00 Uhr
  9. Donnerstag, 21. Februar 2019 um 19:00 Uhr
  10. Donnerstag, 14. März 2019 um 19:00 Uhr
  11. Donnerstag, 21. März 2019 um 19:00 Uhr
  12. Donnerstag, 04. April 2019 um 19:00 Uhr
  13. Donnerstag, 11. April 2019 um 19:00 Uhr

2018 Nov. – April. (Do. 12:00-13:30 Uhr)

  1. Donnerstag, 29. November 2018 um 12:00 Uhr
  2. Donnerstag, 06. Dezember 2018 um 12:00 Uhr
  3. Donnerstag, 20. Dezember 2018 um 12:00 Uhr
  4. Donnerstag, 17. Januar 2019 um 12:00 Uhr
  5. Donnerstag, 24. Januar 2019 um 12:00 Uhr
  6. Donnerstag, 31. Januar 2019 um 12:00 Uhr
  7. Donnerstag, 07. Februar 2019 um 12:00 Uhr
  8. Donnerstag, 14. Februar 2019 um 12:00 Uhr
  9. Donnerstag, 21. Februar 2019 um 12:00 Uhr
  10. Donnerstag, 14. März 2019 um 12:00 Uhr
  11. Donnerstag, 21. März 2019 um 12:00 Uhr
  12. Donnerstag, 04. April 2019 um 12:00 Uhr
  13. Donnerstag, 11. April 2019 um 12:00 Uhr
Kursleitung

Josua Schütz Digital Marketing Spezialist

Josua Schütz blickt auf über 15 Jahre Online Marketing Erfahrung zurück. Er ist Erwachsenenbildner, Online Marketing Berater von unzähligen KMUs und Ihr Coach in allen Ausbildungsmodulen!

Während vielen Jahren entwickelte er mit seiner Webagentur die Websites für Kunden aus verschiedenen Industriezweigen. Als Online Marketing Manager verhalf Josua Schütz seinen Firmenkunden, ihren Online-Umsatz gezielt zu steigern. Heute führt Josua Schütz sein eigenes Unternehmen Coaching Kompetenzzentren AG und unterrichtet die Online Marketing Seminare und Webinare seines Geschäftszweigs „Online Marketing Zentrum“.

Viele KMUs schicken ihre Online Marketing Mitarbeiter zu Josua Schütz in die Online Marketing Wochenseminare, da somit das firmeninterne Wissen aufgebaut wird. Zudem ist der Seminarcoach ein kompetenter und sehr erfahrener Berater, der den Aufbau von Online Marketing Strategien in verschiedenen KMUs begleitet.

Nutzen / Lernziele

Anhand Ihrer Kompetenzerweiterung der wichtigsten Digital Marketing Disziplinen werden Sie weitaus bessere Chancen haben, über das Internet mehr und besser zu verkaufen. Ihr konkreter Nutzen:

  • Durchblick in Digital Marketing Strategie
  • Für Suchmaschinen optimierter Web-Auftritt
  • Durchblick in der Web-Statistik
  • Fit in Social Media
  • Newsletter-Kampagne bereit zum verwenden
  • Werbekampagnen bereit zur Veröffentlichung

Durchblick in Digital Marketing Strategie
Sie kennen die Welt von Online Marketing und besitzen Ihre eigene Strategie, um erfolgreich zu werden. Falls Sie bereits Online Marketing umgesetzt haben, kennen Sie das Optimierungspotenzial.

Optimierter Web-Auftritt
Ihre Website ist in der Basis für Suchmaschinen optimiert. Sie wissen exakt, welches die nächsten Massnahmen sind.

Durchblick in der Web-Statistik
Anhand des individuell eingerichteten Google Analytics sowie Google Webmaster Tools (Search Console) sind Sie in der Lage, die IST-Situation Ihrer Website zu interpretieren, und erkennen den Ausbaubedarf.

Fit in Social Media
Ihre geschäftlichen sozialen Netzwerke sind eingerichtet und repräsentieren Ihr Unternehmen. Anhand ihres persönlichen Social Media Dashboards „Hootsuite“, mit Anbindung der eigenen Social Media Geschäftskanäle, erkennen Sie den Wirkungsgrad Ihrer Social Media-Kommunikation.

Newsletter-Kampagne bereit zum verwenden
Ihr MailChimp-Konto ist aufgegleist und Ihre Kontakte befinden sich in Ihrer Newsletter-Liste. Ihre Newsletter-Kampagne ist fixfertig eingerichtet und kann jederzeit per Knopfdruck verschickt werden.

Werbekampagnen bereit zur Veröffentlichung
Ihre Google AdsKampagne sowie Ihre Facebook-Kampagne ist konfiguriert und kann jederzeit gestartet werden.

Zielgruppen
  • Firmenmitarbeitende, die für den Arbeitgeber die Online Marketing Aktivitäten betreuen respektive umsetzen sollen
  • Firmeninhaber, die über Online Marketing Bescheid wissen wollen
  • Online Marketing Praktiker (oder die es werden möchten)
  • Online Marketing Manager (oder die es werden möchten)
Voraussetzungen
  • Fit im Umgang mit dem Computer, dem Internet sowie E-Mail.
  • Einfache Englisch-Basiskenntnisse fürs E-Learning sowie die Abschlussprüfung notwendig.
  • Installation GoToWebinar-App (kostenlos) für sämtliche Webinare.
  • Vorgängiges Erstellen einiger Benutzerkonten wie bei Google.com, Mailchimp.com, Facebook.com, Twitter, LinkedIn.com und Instagram.com.
Zertifikat und Diplom
  • Kursteilnahmebestätigung vom Online Marketing Zentrum
  • International anerkanntes Diplom „Certified Digital Marketing Professional“ (weltweit über 18’000 Absolventen) vom Digital Marketing Institute
  • Optional gegen Aufpreis von CHF 900.-: Zertifizierung Online Marketing Manager nach OMZ (Deutsch)
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

F: Kann ich während dem Seminar meine eigenen Kampagnen in die Praxis umsetzen?
A: Ja, dies wäre perfekt, wenn der Lerninhalt direkt in die Praxis umgesetzt werden könnte. Die Umsetzung erfolgt jedoch vor und nach den Lerneinheiten ausserhalb der Kurszeit.

F: Muss ich mich technisch auskennen?
A: Nicht tief, jedoch sollte man als “vergleichbares Beispiel(!)” in der Lage sein, ein Email-Konto selbständig zu eröffnen und dieses mit IMAP und SMTP im Mail-Client zu konfigurieren.

F: Kann ich in mehreren Raten zahlen?
A: Ja, die Bearbeitungsgebühr beträgt CHF 200.-.
Die Raten werden in drei Teile zu 50% (vor Seminarstart), 25% (2 Monate später) und 25% (nochmals 2 Monate später, jedoch vor Aushändigung des Prüfungs-Vouchers) geteilt.

F: Gibt es das E-Learning und die Abschlussprüfung nicht auch in Deutsch?
A: Nein, voraussichtlich wird zumindest die Abschlussprüfung nie in Deutsch angeboten.

F: Ab wann erhalte ich Zugang auf das E-Learning?
A: Sie erhalten Ihren persönlichen E-Learning-Zugang für 12 Monate, sobald die Zahlung des Rechnungsbetrags eingegangen ist.

F: Erhalte ich einen Rabatt, wenn ich die Webinar-Variante sowie die Bootcamp-Variante erwerben möchte?
A: Sie müssen sich von Beginn an für eine Variante entscheiden. Sie können aber auch erst mal die günstigere Variante „E-Learning mit Webinar“ für CHF 2’400.- buchen und ggf. später optional das Bootcamp für 33% Rabatt buchen (CHF 3’234.- anstelle CHF 4’900.-).

F: Erhalte ich auch während der Woche Support zu den Webinar-Themen?
A: Fragen können jederzeit per Mail gestellt werden. Die Antworten werden an der folgenden Webinarlektion live am Bildschirm präsentiert.

F: Muss man während der Ausbildung Aufgaben machen?
A: Das Gelernte muss man in jedem Fall verinnerlichen, also sich merken können, nur schon im die Prüfung zu bestehen. Es hilft natürlich, wenn man das eine oder andere anhand eines Praxisprojekts (vom Arbeitgeber oder eigene Website) direkt in die Praxis umsetzen kann.

F: Handelt es sich hierbei eher um eine Theorieausbildung oder eine Praxisausbildung?
A: Es ist eine Theorieausbildung mit viel Praxisbezug. Das E-Learning ist stark Theorielastig und in den Webinaren sowie im Bootcamp gibt es die Praxisbezüge.

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