Erfahrungsbericht von Marc Herzog

«Josua nimmt sich wirklich Zeit, den Kursteilnehmenden ein spannendes und lehrreiches Erlebnis zu bieten. Auch geht er auf jeden persönlich und individuell ein. Genau hier liegt der grosse Unterschied, zu den ganzen anderen Anbieter, da man hier nicht nur einfach eine weitere Nummer im System ist.»
Marc Herzog, Mitinhaber der Firma JM Life Education GmbH

Vor der Ausbildung

Meine Reise begann im Frühling 2020, als ich mich noch in einem unzufriedenen Job, im Hamsterrad der Gesellschaft befand. Ich lebte Jahre lang von Wochenende zu Wochenende, sehnte mich nach dem nächsten Urlaub, quälte mich tagein, tagaus durch denselben Tagesablauf. Ich kannte Morgen, weil ich gestern schon lebte. Da ich um jeden Preis aus dem Hamsterrad der Gesellschaft ausbrechen und mein eigenes Ding machen wollte, begann ich mich im Internet auf die Suche nach einem Ausweg. Nach zahlreicher Recherchearbeit bin ich irgendwann auf den Begriff Online Marketing Manager gestossen. Dieser beinhaltete alles, was ich mir unter einem freien und selbstbestimmten Leben vorstellte. Somit war mein nächstes Ziel klar, ich musste den passenden Kursanbieter finden.

Durch den Kurs

Nach dem persönlichen Onboarding mit Josua, wo ich ihn zum ersten Mal persönlich kennengelernt habe, sprachen wir über meine Ziele und Zukunftspläne. Als ich danach den Zugang zu den Lerninhalten erhalten hatte, begann ich mich sofort in die neue Materie einzulesen. Da ich ein Quereinsteiger war, hatte ich von nichts auch nur den Hauch einer Ahnung. Bereits nach dem ersten Live-Kurs war ich sofort begeistert. Josua nimmt sich wirklich Zeit, den Kursteilnehmenden ein spannendes und lehrreiches Erlebnis zu bieten. Auch geht er auf jeden persönlich und individuell ein. Genau hier liegt der grosse Unterschied, zu den ganzen anderen Anbieter, da man hier nicht nur einfach eine weitere Nummer im System ist.

Nach der Ausbildung

Nach dem Absolvieren der einzelnen Module wollte ich das gelernte für mich in einem Praktikum weiter anwenden und vertiefen. Bereits jetzt konnte ich meinen Arbeitsalltag grösstenteils so gestalten, wie ich es möchte. Keine 1.5 Jahren nach dem ich die Ausbildung im August 2020 absolviert habe, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Arbeitsort nach Portugal zu verlegen. Seit dem lebe ich den Digital Nomad Lifestyle und habe das Privileg, dort zu arbeiten, wo andere ihre Ferien verbringen. Nun sehe ich es als meine Aufgabe, dies auch für andere Menschen möglich zu machen, welche aktuell vielleicht noch unzufrieden in einem Job ihre Lebenszeit verbringen müssen. Ich bin fest davon überzeugt, dass in jedem von uns etwas viel grösseres steckt und nur darauf wartet, bis es entdeckt und ausgelebt wird.

Marc geniesst das Leben als Digitaler Nomade hier in Portugal am Meer.