Erfahrungsbericht von Jeremie Schmid

«Ich habe mich, bevor ich mich beim Onlinemarketing Zentrum angemeldet habe, bei diversen Anbietern von Online Marketing Kursen, umgeschaut. Da ich mich im Zivildienst befinde und somit immer wechselnde Arbeitszeiten habe, kam für mich ein Kurs vor Ort nicht infrage.»
Designer bei CRAFFT.ch (Zürich)

Wer bietet die flexibelsten Kurse an?

Beim Onlinemarketing Zentrum hatte ich die Möglichkeit, die Online Marketing Weiterbildung jederzeit und von überall aus zu besuchen. Kein anderer Anbieter bot solche Flexibilität weshalb ich mich für eine Schnupperlektion entschied. Nach kurzer Absprache mit Kursleiter Josua Schütz bekam ich die Zugangsdaten und konnte mich in das erste Thema und das erste Live Seminar einklinken. Ich war von der Art und Weise, wie der Kurs geführt und aufgebaut ist, sehr überzeugt und entschied mich meine Weiterbildung zum Online Marketing Manager bei Josua Schütz zu starten.

Jede Woche ein neues Kursthema

Die Module sind so aufgebaut, dass man jede Woche ein Thema selbständig per Videolektionen bearbeitet und am Donnerstagabend im Live-Webinar oder Josua seine Fragen direkt per Mail stellen kann. Von Zielsetzung und Strategie bis SEO, SEM, Webseitenoptimierung oder Socialmedia- und Contentmarketing wird alles behandelt. Die insgesamt zehn Themen werden ausführlich, verständlich und mit genügend Praxisbezug anhand frisch aufgezeichneten Lernvideos erklärt.

Lifetime Zugriff auf die neusten Lernvideos

Diese stets aktuellen Lernvideos sind eine der grossen Stärken dieses Kurses, nicht nur, weil sie gut strukturiert und spannend gemacht sind. Da die Lernvideos zeit- und ortsunabhängig angeschaut werden können, kann man sich genügend Zeit für Notizen nehmen oder einen Teil nochmals ansehen. Ab und zu kann es vorkommen, dass ich in einem Live-Webinar unaufmerksam bin und deswegen einen Teil des Stoffs verpasse. Aber mit den Lernvideos konnte ich immer dann für den Online Marketing Manager Kurs lernen, wenn es für mich zeitlich am besten passte. Dazu kommt, dass man ein Leben lang Zugriff auf die stets neusten Versionen der Lernvideos hat. Einem solch grosszügigen Angebot bin ich noch nirgends sonst begegnet.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Josua Schütz durfte ich durch den Online Marketing Manager Kurs als sehr kompetenten und hilfsbereiten Kursleiter kennenlernen. Er hat auch auf individuelle Fragen und Probleme immer eine Lösung auf Lager. Abschliessend kann ich nur sagen, ich bin froh, meine Zeit in das Onlinemarketing Zentrum investiert und dadurch eine nützliche Weiterbildung und neue Bekanntschaften gemacht zu haben. Ich freue mich mit meinen neu erlernten Fähigkeiten, neue Gelegenheiten und Herausforderungen anpacken zu können.