Erfahrungsbericht von Mirjam Ramseier

«Dank den erworbenen Fähigkeiten konnte ich anschliessend meinen alten Job kündigen und als Online Marketing Managerin durchstarten und in diesem Gebiet Karriere machen.»
Mirjam Ramseier von kmuassistenz.ch

Vor der Ausbildung

Vor ein paar Jahren habe ich meine eigene Firma KMU Assistenz gegründet. Als virtuelle Assistentin begleitete mich das Thema Online Marketing seit Beginn meiner Selbständigkeit. Nicht nur für mein eigenes Unternehmen. Auch Kunden fragten mich immer wieder, ob ich ihnen in diesem Bereich weiterhelfen könnte.

Durch den Kurs

So kam der Wunsch nach einer soliden Online Marketing Ausbildung. Nach einer Probelektion war für mich klar, dass ich mich für das Digital Marketing Coaching entscheide. Josua hat ein enormes Wissen im Bereich Online Marketing und er teilt dieses sehr grosszügig mit seinen Kursteilnehmer:innen. Er ist immer offen für Fragen und sollte er mal die Antwort nicht kennen, dann recherchiert er, bis er die Fragen beantworten kann.

Nach der Ausbildung

Mit dieser Weiterbildung konnte ich mir ein fundiertes Wissen aneignen. Dadurch kann ich nun vermehrt Kunden im Bereich Online Marketing betreuen. Ganz besonders freut es mich, dass ich Josua als virtuelle Assistentin sowohl im administrativen Bereich als auch im Online Marketing unterstützen darf.