Certified Digital
Marketing Professional CDMP

Professional Diploma in Digital Marketing

Egal ob Sie Anfänger, Geschäftsinhaber oder Marketing-Fachkraft sind – wenn Sie sich in Online Marketing weiterbilden möchten, ist dieser Digital Marketing-Kurs perfekt für Sie.

Nach erfolgreichem Abschluss dieser Online Marketing Ausbildung sind Sie ein Certified Digital Marketing Professional. Heute besitzen dieses Professional Diploma in Digital Marketing über 180’000 Personen in über 100 Ländern. Somit handelt es sich um die weltweit bekannteste und verbreitetste Online Marketing Zertifizierung.

Wählen Sie Ihre persönliche Ausbildungsvariante:

DIESE AUSBILDUNG WURDE MITENTWICKELT u.a. VON

Industry Validation Logos

AUSBILDUNGSVARIANTEN

  • Webinar 13 Webinare à 1-2 Std. plus E-Learning (ortsunabhängig)
  • Klassenzimmer 5 Tage plus E-Learning (Stadt oder Alp)
  • Reines E-Learning (zeit- und ortsunabhängig maximal 12 Monate)

EINSTIEGSLEVEL
Beginner

INHALT
Die 10 relevantesten Online Marketing Diszipline in eigenständige Module unterteilt inkl. Prüfungsvorbereitung.

AUSTRITTSLEVEL
Professional (vertiefte Grundlagen)

DIPLOMPRÜFUNG
3-stündiger computerbasierter Multiple Choice Test in einem der 40 Schweizer Pearson VUE Testcenter.

92% von unseren Absolventen/-innen sagen, dass unser Seminar ihre Karriere positiv beeinflusst hat.

Als Certified Digital Marketing Professional haben Sie eine fundierte Wissensgrundlage in den Kernkonzepten des Digital Marketings. Ihr „Professional Diploma in Digital Marketing“ bietet Ihnen ein vertieftes Verständnis über effektive Strategien sowie die Umsetzung und Anwendung wirkungsvoller Digital Marketing Kampagnen. Vom Social Media Marketing bis hin zum Search-Marketing lernen Sie alles, was Sie für eine erfolgreiche Karriere in Digital Marketing brauchen.

Ausbildungsübersicht

  • Grundlagen des Digital Marketings

    Dieses Modul hilft Ihnen dabei, die Grundprinzipien und Absichten des Digital Marketings zu verstehen. Es erläutert den Buyer’s Journey-Prozess, identifiziert digitale Kanäle und setzt sich mit den Vorteilen der Kombination aus traditionellem und digitalem Marketing auseinander.

  • Website- und Konversionsratenoptimierung

    Lernen Sie, wie man eine leistungsstarke und verkaufsoptimierte Website auf Ihre Geschäftsziele ausrichtet, aufbaut und veröffentlicht.

  • Content-Marketing

    Eignen Sie sich das erforderliche Wissen und die Fertigkeiten an, um eine Content-Marketingstrategie zu planen und auszuführen, welche auf Ihre Geschäftsziele, die Buyer’s Journey und die Gesamt-Marketingstrategie ausgerichtet ist.

  • Social Media Marketing

    Dieses Modul hilft Ihnen dabei, Social Media Konzepte und die besten Verfahren auf organische und bezahlte Marketingaktivitäten anzuwenden, um Kampagnen zu führen, welche einen guten ROI erzielen und die Erreichung der Geschäftsziele unterstützen.

  • Suchmaschinen Optimierung (SEO)

    In diesem Modul lernen Sie eine organische Search-Marketingstrategie aufzubauen, welche Ihre Zielkunden auf Ihre Webseite bringt. Zudem lernen Sie, wie Sie Konversionen erhöhen, sich von der Konkurrenz abheben und den bestmöglichen ROI sicherstellen.

  • Bezahlte Suche (SEM)

    Lernen Sie die Grundlagen der bezahlten Suchtreffer (Anzeigen), wie sich diese von der organischen Suche unterscheidet sowie die wichtigsten Vorteile von bezahlte und organischen Suchtreffern.

  • Display- und Videowerbung

    Erlernen Sie die Grundlagen der Display- und Videowerbung, wie man einen YouTube-Kanal erstellt, Videoinhalt verwaltet und welche Werbeformate für das Google Display-Netzwerk und YouTube verfügbar sind.

  • E-Mail-Marketing

    Dieses Modul lehrt Sie die Grundlagen des E-Mail-Marketings und wie Sie die Auslieferung testen, optimieren, versenden, messen sowie den Kampagnenerfolg interpretieren.

  • Website- und Besucheranalyse

    Sie lernen die Grundlagen der Besucheranalyse und nutzen diese, um aus Daten umsetzbare Schlussfolgerungen zu ziehen. Zudem erstellen und implementieren Sie einen Google Analytics Account, um Erkenntnisse über den Traffic und den Leserkreis zu gewinnen.

  • Digitalstrategie

    Erarbeiten Sie komplexe, langfristige Digital Marketingstrategien, welche an kommerziellen und Marketing-Zielen ausgerichtet sind.

Lassen Sie sich zum Certified Digital Marketing Professional ausbilden.

Mit dieser internationalen Online Marketing Zertifizierung wird sichergestellt, dass Sie über das essentielle Wissen und die Fertigkeiten des Digital Marketings verfügen. Mit der Aushändigung dieses Online Marketing Diploms sind Sie ein weltweit anerkannter „Certified Digital Marketing Professional“.

Das Digital Marketing Institute arbeitet mit Experten der Digitalindustrie wie z.B. Google und Facebook zusammen, um diese Ausbildung laufend den aktuellen Branchenbedürfnissen anzupassen.

Diese Ausbildung bietet die besten Praxisbezüge sowie aktuellste Theorie aus dem Bereich des Digital Marketings. Mit diesem Online Marketing Diplom werden Sie in der gesamten Branche international anerkannt und als Fachperson geschätzt.

Drei Ausbildungsvarianten - selbes Ziel

Selbe Lerninhalte, selbe E-Learnings, selbe Prüfung, selbe Zertifizierung.

Ausbildungsvariante

Classroom & E-Learning

Klassenzimmer: 5 Tage à 8 Std.
Ort: wahlweise Stadt oder Alp
E-Learning: 30 Stunden
Testvorbereitung: 5 Std. Webinar
Prüfung: 3 Std. Multiple Choice

ab CHF 3’900.00

Ausbildungsvariante

Webinar & E-Learning

Webinare: 13 Live-Sessions
Ort: ortsunabhängig
E-Learning: 30 Stunden
Testvorbereitung: 5 Std. Webinar
Prüfung: 3 Std. Multiple Choice

CHF 2’400.00

Ausbildungsvariante

reines E-Learning

E-Learning: 30 Stunden
Ort: ortsunabhängig
Testvorbereitung: 5 Std. Webinar
Prüfung: 3 Std. Multiple Choice
 

CHF 1’900.00

Haben Sie Fragen?

Jeder kann sich für das Professional Diploma in Digital Marketing einschreiben.

Praxiserfahrung ist keine Voraussetzung, jedoch von Vorteil. Das Ziel des Professional Diplomas ist es, Ihnen alle Grundlagen beizubringen, die Sie brauchen, um im Online Marketing voll durchzustarten. Diese Zertifizierung ist für Online Marketing Praktiker, Online Marketing Manager, Geschäftsinhaber, eine traditionelle oder Digital Marketing-Fachkraft, ein frischer Studienabgänger oder eine Person, die quereinsteigen möchte.

Die einzige Voraussetzung ist Ihr Interesse an Digital Marketing und am Ausbau Ihrer Karriere.

Nach erfolgreichem Bestehen der Diplomprüfung sind Sie ein „Certified Digital Marketing Professional“.

Wir bieten diese Ausbildung in zwei Varianten an – der Webinar-Variante sowie der Bootcamp-Variante.

Die Webinar-Variante beinhaltet 22 Live-Webinare à ca 1.5 Stunden sowie sämtliche Module als E-Learnings, welche während 12 Monaten zur Verfügung stehen. Die Webinar-Variante kostet CHF 2’400.-.

Die Bootcamp-Variante beinhaltet 5 Unterrichtstage auf der Bettmeralp inkl. fünf Übernachtungen in einem Dreistern-Hotel sowie sämtliche Module als E-Learnings, welche während 12 Monaten zur Verfügung stehen. Die Bootcamp-Variante kostet CHF 4’900.-.

Das Erarbeiten aller 10 E-Learning-Module dauert insgesamt ca 30 Stunden. Die E-Learning-Infrastruktur kann von jedem internettauglichen Computer, Tablet oder Smartphone aufgerufen werden.

Die Webinar-Variante beinhaltet 22 Webinare à ca 1.5 Stunden Inhalt. Diese Webinare finden ca zweimal wöchentlich statt. Somit erstreckt sich die Dauer der Webinare auf ca 11 Wochen. Wenn Sie ein Webinar verpassen, können Sie dieses per Videoaufzeichnung nachholen.

Die Bootcamp-Variante dauert fünf Tage und findet am Stück statt. Als Repetitionsmöglichkeit stehen Ihnen Webinar-Aufzeichnungen zur Verfügung.

Das Professional Diploma wird anhand einer dreistündigen computerbasierten englischen Prüfung in einem der vielen Pearson Vue Testcentern in verschiedensten Schweizer Städten abgelegt.

Die Prüfung ist in drei Teile geteilt. Zum Bestehen der Prüfung ist ein Minimum von 60% notwendig. Die Prüfungsgebühr ist in den Ausbildungskosten inbegriffen. Bei Nichtbestehen kann die Prüfung zu einer Gebühr von ca CHF 70.- wiederholt werden.

Das Digital Marketing Institute ist die weltweit führende Organisation in internationalen Digital Marketing Ausbildungen und Zertifizierungen. Das Digital Marketing Institute investiert in die Bekanntmachung und den guten Ruf dieses Digital Marketing Diplomas, damit es weiterhin so rasant an Bekanntheit und Ansehen gewinnt. Heute besitzen dieses Online Marketing Diplom über 180’000 Personen in über 100 Ländern.

Alle Bereiche des Digital Marketings werden abgedeckt. Beginnend bei der Ausbildungsübersicht werden folgende Schwergewichte gesetzt:

  • Grundlagen des Digital Marketings
  • Webseitenoptimierung (für hohe Konversionen)
  • Content-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Display- & Video-Werbung
  • E-Mail-Marketing
  • Website- und Nutzer-Analyse
  • Digitalstrategie

Nein, es wird weder programmiert noch sonst mit Code-Fragmenten experimentiert. Das Seminar „Certified Digital Marketing Professional“ beinhaltet die kommerziellen Aspekte vom Online Marketing.

Die Ausbildung ist ein praxisbezogener Kurs, entwickelt, um Ihrem Geschäft oder Ihrem Arbeitgeber in den Online Marketing Disziplinen zu mehr Online Leads sowie Kundenbindung zu verhelfen.

Wie gut kennen Sie sich
in Digital Marketing aus?

Wie viel wissen Sie über Digital Marketing? Finden Sie es heraus mit Digital Diagnostic.

Image of laptop with charts and graphs

Der weltweite Standard in Digital Marketing Zertifizierung - drei Ausbildungsvarianten