Erfahrungsbericht von Mirjam Ramseier

Mirjam Ramseier, virtuelle Assistentin

Nach einer Probelektion hat sich Mirjam Ramseier für den Online Marketing Kurs vom Onlinemarketing Zentrum entschieden und bereut diese Entscheidung bis heute nicht.

Als Einzelunternehmen konfrontiert mit Online Marketing

Als virtuelle Assistentin begleitet mich das Thema Online Marketing schon seit meiner Firmengründung vor mehr als zwei Jahren. In erster Linie für mein eigenes Unternehmen. Doch immer wieder erhielt ich Anfragen von Kunden, ob ich sie im Bereich Online Marketing unterstützen könne.

Keine Frage bleibt unbeantwortet

Wenn ich eine Dienstleistung anbiete, dann möchte ich diese auch voll und ganz beherrschen. Da mich das Thema auch wirklich interessiert, war für mich bald klar, dass ich eine Online Marketing Ausbildung machen möchte. Nach einer Probelektion war ich von der Weiterbildung vom Onlinemarketing Zentrum überzeugt. Die Lernvideos sind top aktuell, werden immer wieder erneuert und man merkt sofort, dass Josua ein grosses Wissen im Bereich Online Marketing besitzt. Bei den Live-Seminaren kommen auch die Fragen der Kursteilnehmer:innen nicht zu kurz und keine Frage bleibt bei ihm unbeantwortet.

Neues Engagement dank Online Marketing Ausbildung

Durch diese Weiterbildung konnte ich mir ein fundiertes Wissen aneignen. Der grosse Vorteil ist nun, dass ich nicht nur persönlich davon profitiere, sondern dass ich nun auch Kunden im Bereich Online Marketing betreuen kann. Besonders freut es mich, dass ich Josua als virtuelle Assistentin sowohl im administrativen Bereich als auch im Online Marketing unterstützen darf.