Blog: SEO

Dieser SEO Blog enthält nützliche Tipps und Tricks rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Was ist ein Canonical Link? – Der ultimative Guide

Ein Canonical Link übermittelt an Suchmaschinen, dass verschiedene URLS eigentlich eine sind. Werden gleiche Produkte oder gleicher Content unter unterschiedlichen URLs veröffentlicht bzw. auf anderen Webseiten, beeinflusst das ein positives Ranking. Mit diesem Link wird das Problem umgangen und das Website-Ranking nicht negativ beeinträchtigt. Dabei handelt es sich um ein HTML-Element, welches Website-Betreiber davor bewahrt, doppelten Content zu veröffentlichen.

Weiterlesen „Was ist ein Canonical Link? – Der ultimative Guide“

Wozu brauche ich Longtail Keywords?

Longtail Keywords sind Suchbegriffe, die spezieller – und normalerweise auch länger – sind als die eher gewöhnlichen Suchbegriffe. Nach Longtail Keywords wird zwar nicht so oft in Suchmaschinen eingegeben, dafür haben sie aber einen höheren Umrechnungswert, da sie spezifischer definiert sind.

Weiterlesen „Wozu brauche ich Longtail Keywords?“

Suchmaschinenoptimierung für eine neue Website

Eine neue Website erblickt das Licht – und was nun? Wie kann ein Nutzer Sie finden? Wie gelangt sie in die Ergebnisse von Google, damit auch Traffic zur Seite kommt? In diesen Suchmaschinenoptimierung Tipps werden die wichtigsten Schritte zum Start einer neuen Website erklärt.

Weiterlesen „Suchmaschinenoptimierung für eine neue Website“

Wozu ist eine XML-Sitemap gut?

Eine XML-Sitemap soll einem bei der Indexierung der eigenen Website helfen. Im Normalfall benötigt man sie jedoch nie, denn sobald eine andere Seite zur eigenen verlinkt, wird Google sie finden und zu seinem Index hinzufügen. Solange die innere Struktur der Website vernünftig aufgebaut ist, interne Links zu allen Unterseiten führen und die Keywords besitzen, mit denen sie gefunden werden sollen, sollte eine XML-Sitemap nicht benötigt werden und Google sollte sehr wohl in der Lage sein, die Website zu erfassen. Jedoch kann es gute Gründe geben, sich trotzdem mit der XML-Sitemap auseinanderzusetzen.

Weiterlesen „Wozu ist eine XML-Sitemap gut?“

SEO Grundlagen – das SEO 1×1 für Beginner

Damit eine Website SEO optimiert ist, also sowohl bei Google, als auch bei anderen Suchmaschinen eine gute Platzierung erreicht, sind einige Gestaltungsdinge zu beachten. Oberste Regel ist, sich Zeit zu nehmen. Es muss ein Domainname gefunden werden, der zum Produkt und zur Firma passt. In diesem Zusammenhang sind Schlüsselbegriffe, sogenannte Keywords noch recht unwichtig. Weiterlesen „SEO Grundlagen – das SEO 1×1 für Beginner“

Google Ranking verbessern durch Website-Optimierung

Sie betreiben einen Onlineshop, einen Blog oder eine Contentwebseite und möchten Ihr Google Ranking verbessern? Dann können wir, das Online Marketing Zentrum, Ihnen behilflich sein.

Durch gezielte OnPage -und OffPage-Optimierung bringen wir Ihre Webseite in den Google-Rankings nach vorne. Preiswert, effizient und mit Erfolgsgarantie.

Weiterlesen „Google Ranking verbessern durch Website-Optimierung“

Unsere Tipps rund um den Website-Relaunch

Das Onlinemarketing-Zentrum ist ein Spezialist für den Website Relaunch und wartet mit einem ganzheitlichen Angebot auf.

Mehrere Gründe können für eine komplette Änderung des Designs und der Inhalte der Webseite sprechen. Damit Sie einem Fiasko entgehen, bietet das Onlinemarketing-Zentrum eine professionelle Beratung und auch Schulungen an, um die Stolpersteine und Hürden zu meistern. Neben der kundenorientierten und individuellen Beratung in Bezug auf Online Marketing setzt die Schweizer Firma Ihre Ziele und Visionen mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz in die Realität um. Der Sitz der Firma liegt auf der Bettmeralp, wo Sie auch Seminare besuchen können. Sparen Sie Zeit und Geduld, da Sie immer mit demselben Ansprechpartner, also einem persönlichen Coach kommunizieren.

Weiterlesen „Unsere Tipps rund um den Website-Relaunch“

Google Webmaster Tools Suchanfragen interpretieren – unser persönliches Beispiel

Jeder Webmaster darf die Google Webmaster Tools kostenlos nutzen. Voraussetzung sind ein Google-Konto sowie die Verifizierung der eigenen Site zwecks Upload einer Überprüfungs-HTML-Datei ins Root-Verzeichnis.

Weiterlesen „Google Webmaster Tools Suchanfragen interpretieren – unser persönliches Beispiel“