SEO Grundlagen – das SEO 1×1 für Beginner

Damit eine Website SEO optimiert ist, also sowohl bei Google, als auch bei anderen Suchmaschinen eine gute Platzierung erreicht, sind einige Gestaltungsdinge zu beachten. Oberste Regel ist, sich Zeit zu nehmen. Es muss ein Domainname gefunden werden, der zum Produkt und zur Firma passt. In diesem Zusammenhang sind Schlüsselbegriffe, sogenannte Keywords noch recht unwichtig. Weiterlesen „SEO Grundlagen – das SEO 1×1 für Beginner“

Wie oft auf Social Media posten?

Wenn sich Unternehmen mit dem Thema Social Media befassen, dann ist es wichtig im Vorfeld genügend Wissen zu erlangen. Ansonsten kann einiges in diesem Bereich falsch interpretiert werden und nicht richtig umgesetzt werden. Das Ergebnis ist, dass viel Zeit verloren geht, ohne dass ein Effekt sichtbar wird. Doch wie oft auf Social Media posten? Wir geben Tipps für verschiedene Kanäle.

Weiterlesen „Wie oft auf Social Media posten?“

Social Media Listening gekonnt einsetzen

Wissen schafft Vorsprung – das war schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Auch bei modernen Kommunikations- und Marketingwegen wie Social Media, setzt sich diese Aussage durch. Wer bei sozialen Medien ein interessiertes Publikum haben möchte, muss im ersten Schritt herausfinden, wofür sich seine Kunden überhaupt interessieren. Die Wünsche, Sorgen und die aktuellen Themen sind das Rad, um das sich eine erfolgreiche Verbreitung von Inhalten drehen muss. Erkenntnisse darüber liefert das sogenannte Social Media Listening. Nur so kann man gewährleisten, dass eine verkaufsfördernde Basis der eigenen Produkte und Dienstleistungen entsteht.

Weiterlesen „Social Media Listening gekonnt einsetzen“

Verkaufstricks im E-Commerce

Dieser Blogbeitrag zeigt Ihnen ausgewählte E-Commerce Verkaufstricks Strategien für die Verkaufsförderung im Online-Handel. Als Spezialist im Online Marketing haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unser Wissen und unsere Kompetenz mit Ihnen zu teilen, sei es in diesem Blog oder in einem unserer Seminare.

Weiterlesen „Verkaufstricks im E-Commerce“

Den Website-Relaunch richtig machen

Das Onlinemarketing-Zentrum ist ein Spezialist für den Website Relaunch und wartet mit einem ganzheitlichen Angebot auf.

Mehrere Gründe können für eine komplette Änderung des Designs und der Inhalte der Webseite sprechen. Damit Sie einem Fiasko entgehen, bietet das Onlinemarketing-Zentrum eine professionelle Beratung und auch Schulungen an, um die Stolpersteine und Hürden zu meistern. Neben der kundenorientierten und individuellen Beratung in Bezug auf Online Marketing setzt die Schweizer Firma Ihre Ziele und Visionen mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz in die Realität um. Der Sitz der Firma liegt auf der Bettmeralp, wo Sie auch Seminare besuchen können. Sparen Sie Zeit und Geduld, da Sie immer mit demselben Ansprechpartner, also einem persönlichen Coach kommunizieren.

Weiterlesen „Den Website-Relaunch richtig machen“

Hashtags verwenden, aber richtig!

Hashtags sind eine beliebte Methode einen Status oder ein Werk mit einer gewissen Zielgruppe von Personen zu teilen. Sie können dabei helfen Aufmerksamkeit zu generieren und seine Ideen zu profilieren. Hashtags richtig zu benutzen ist aber nicht ganz einfach. Nicht jeder versteht das System dahinter. Darum soll es in diesem Artikel gehen.

Weiterlesen „Hashtags verwenden, aber richtig!“

LinkedIn Profil optimieren

LinkedIn ist weltweit das beliebteste Business-Netzwerk. Es hat über 400 Millionen Nutzer und ist eine gute Möglichkeit, sich selbst zu vermarkten und zukünftige Arbeitgeber auf die eigenen Fähigkeiten und Qualifikationen aufmerksam zu machen. Doch der Erfolg bei LinkedIn ist im Wesentlichen davon abhängig, wie Ihr Profil gestaltet ist. Mit ein paar kleinen Tricks können Sie ganz leicht Ihr eigenes LinkedIn Profil optimieren und erscheinen mit Ihren Qualifikationen im besten Licht.

Weiterlesen „LinkedIn Profil optimieren“

Beliebte Google Analytics Filter

Google Analytics ist ein beliebtes Tool von Google. Um dieses jedoch effektiv nutzen zu können, werden Filter eingesetzt. Inzwischen existieren zahlreiche Google Analytics Filter. Fünf dieser erfreuen sich besonderer Beliebtheit.

Weiterlesen „Beliebte Google Analytics Filter“

Der Facebook-Algorithmus

Welche Meldungen im Newsfeed der Anwender angezeigt werden, basiert auf der Anzahl der »Gefällt mir«-Angaben und Kommentare eines Posts. Aber auch die Art der Beiträge (z.B. mit Fotos, mit Videos, Statusmeldungen) nehmen Einfluss auf die Sichtbarkeit. Das soziale Netzwerk prüft, wann Kommentare und Likes entstanden sind. Entsteht kurz nach der Veröffentlichung ein Grossteil davon, nimmt der Facebook-Algorithmus an, dass die Infos aktuell sehr beliebt und zu einem späteren Zeitpunkt weniger interessant sind. Wenn der Facebook-Algorithmus sie aber als wichtig einstuft, tauchen regelmässig auch ältere Nachrichten wieder im Newsfeed auf.

Weiterlesen „Der Facebook-Algorithmus“

Der Wechsel auf Instagram Business resp. Creator Step by Step erklärt

Instagram ist eine der beliebtesten Plattformen, wenn es um Social Media geht. Wurde das Programm früher oftmals nur für private Zwecke verwendet, so können sich jetzt auch Unternehmen über den Einsatz freuen. Instagram warten im Businessbereich mächtig auf. Was erst nur in den USA möglich war, schwappt nun auch in Richtung Europa. Die Plattform bietet nun ein Profil an, welches sich hervorragend auf ein Unternehmen zuschneiden lässt. Doch, was steht hinter diesem neuen Update?

Weiterlesen „Der Wechsel auf Instagram Business resp. Creator Step by Step erklärt“

11 clevere Arten, den YouTube-Kanal zu promoten

YouTube als Mittel für die Eigenwerbung zu nutzen ist eine sehr gute Idee. Es ist nur ärgerlich, wenn ein noch so gutes Video nicht gefunden wird. Das kann viele Hintergründe haben, doch häufig sind es immer dieselben. Wer also wissen möchte, wie sein YouTube Video erfolgreicher wird, beherzigt am besten die nun folgenden Tipps. Wer dann noch weiteres Know-how benötigt, wie er seinen YouTube Kanal promoten kann, besucht am besten ein Seminar, Kurse, eine Weiterbildung oder lässt sich durch ein entsprechendes Coaching informieren. Weiterlesen „11 clevere Arten, den YouTube-Kanal zu promoten“

Marketing auf Snapchat

In der letzten Zeit hat sich Snapchat zu einem wichtigen Kanal für das Marketing entwickelt. Einer der wohl bekanntest Nutzer, der amerikanische Rapper mit dem Namen DJ Khaled, stellte kürzlich eine Anleitung für die beliebte Plattform vor. Erfahren Sie hier anhand von Khaleds Beispiel, warum sich Marketing auf Snapchat durchaus sehr lohnen kann. Weiterlesen „Marketing auf Snapchat“

Google Tag Manager: So gelingt der Einstieg

Für Unternehmen, die im Internet erfolgreich sein wollen, ist es wichtig, die Interaktionen von Nutzern mit der Webseite schnell und effizient auswerten zu können. Google stellt dafür ein sehr leistungsfähiges Analyse-Werkzeug zur Verfügung, welches sich jeder Marketing-Manager in Kursen und Seminaren rasch aneignen kann: Den Google Tag Manager.

Weiterlesen „Google Tag Manager: So gelingt der Einstieg“