5 Tipps, wie du deinen Quality Score verbesserst

Google berücksichtigt eine Vielzahl von Kriterien, um die Qualität von Werbeanzeigen zu ermitteln. Eine Hauptrolle spielt dabei der sogenannte Quality Score. Dieser entscheidet mit über dein Ranking auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen und beeinflusst deine Kampagnen-Kosten. Weiterlesen „5 Tipps, wie du deinen Quality Score verbesserst“

A oder B? Konversionen steigern dank A/B-Tests

Was ist ein A/B-Test?

Ein A/B-Test vergleicht zwei Varianten eines Website- oder Newsletter-Elements um herauszufinden, welche davon zu mehr Klicks bzw. Konversionen führt. Mit Hilfe von A/B-Tests lassen sich somit auch Erkenntnisse über die Vorlieben deiner Zielgruppe gewinnen. Weiterlesen „A oder B? Konversionen steigern dank A/B-Tests“

Return on Investment (ROI) berechnen – ein praktisches Beispiel

Was ist der Return on Investment (ROI)?

Für jedes Unternehmen und jede Kampagne ist es wichtig, das Beste aus dem vorgegebenen Budget herauszuholen. Ein Indikator dafür, wie gut dies gelingt, ist der so genannte Return on Investment (ROI). Dieser wird gemessen am Gewinn im Verhältnis zum eingesetzten Kapital. Mathematisch eingefangen lautet die Formel zur Berechnung des ROI: Weiterlesen „Return on Investment (ROI) berechnen – ein praktisches Beispiel“

Zertifizierung zum Online Marketing Manager

Überraschung! Neu bieten wir neben der Zertifizierung zum Certified Digital Marketing Professional auch die Zertifizierung zum Online Marketing Manager an. Für kurze Zeit besteht nun die Möglichkeit, sogar beide Zertifizierungen zu erwerben. Das Zertifikat wird vom Online Marketing Zentrum verliehen, als PDF oder gedruckt auf offiziellem OMZ-Briefpapier, mit Unterschrift von Josua Schütz.

Weiterlesen „Zertifizierung zum Online Marketing Manager“

Digital Marketing Trends

Das Digital Marketing entwickelt sich schnellen Schrittes weiter. Daher ist es wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben und rechtzeitig zu erkennen, was die Zukunft bringt. Rob Farrell vom Digital Marketing Institute beleuchtet die aktuellsten und wichtigsten Digital Marketing Trends: Diese sind Love Your Data, In-Store-Marketing, Video-Marketing, Programmatische Werbung, Personalisierung, Native Content, Mobile Marketing und „let’s get real“ – die virtuelle Realität, erweiterte Realität und 360°-Videos. Weiterlesen „Digital Marketing Trends“

Frohes neues Jahr!

Gute Gesundheit und erfolgreiche Geschäfte auch im neuen Jahr! Unseren Kursteilnehmenden und Kunden, Partnern, Interessenten, Mitbewerbern und allen Menschen wünsche ich ein gutes erfolgreiches neues Jahr 2019.

Das vergangene Jahr drehte sich wie alle Jahre vorwiegend um den Erfolg unserer Kunden. Denn als Ausbildungs- und Dienstleistungszentrum sind wir erst erfolgreich, wenn ihr es denn seid. Weiterlesen „Frohes neues Jahr!“

Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Einführung und Tipps

Was versteht man unter Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Die Suchmaschinenoptimierung (engl. “Search Engine Optimization”, abgekürzt SEO) umfasst die Optimierung der technischen und inhaltlichen Qualität der Website. Dies dient dem Ziel, das organische Suchmaschinen-Ranking der Website zu verbessern, sodass sie auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten zu ausgewählten Suchbegriffen (Keywords) gut gefunden wird.

Die Suchmaschinenoptimierung gliedert sich dabei in drei Kernkomponenten: Weiterlesen „Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Einführung und Tipps“

Das Digital Marketing Institute

Vielleicht hast du es schon bemerkt. Wir sind offizieller Ausbildungspartner vom Digital Marketing Institute.

Aber wer ist dieses Institut und was steckt dahinter?

Das Digital Marketing Institute wurde im Jahr 2009 gegründet und setzte sich zum Ziel, einen internationalen Digital Marketing Zertifizierungsstandard zu entwickeln. Mit anderen Worten: Das Digital Marketing Institute entwickelt Online Marketing Ausbildungen und führt Zertifizierungen durchführt.

Wenn du also eine internationale Online Marketing Zertifizierung erlangen möchtest, die auf der ganzen Welt bekannt und anerkannt ist, dann bietet sich eine Zertifizierung aus dem Hause „Digital Marketing Institute“ an. Weiterlesen „Das Digital Marketing Institute“

Unsere Website-Tipps – Schritt für Schritt zu einer erfolgreichen Website

Planst du demnächst eine eigene Website und fragst dich, wie du dabei möglichst effizient und strukturiert vorgehst? Wer vor der spannenden Aufgabe steht, eine Website aufzubauen oder zu optimieren, wird sich über kurz oder lang genau diese Frage stellen. Um dies zu beantworten, lohnt es sich, zunächst einen Blick auf die vier Schlüsselelemente des Webdesigns zu werfen: Weiterlesen „Unsere Website-Tipps – Schritt für Schritt zu einer erfolgreichen Website“

Vorbereitung auf den Digital Marketing Profi Kurs

Um vom Digital Marketing Profi Kurs “Certified Digital Marketing Professional” optimal zu profitieren, empfehlen wir dir eine nützliche Vorbereitung, damit einerseits der Wissensstand der Teilnehmenden ausgeglichen ist und andererseits die nützlichsten Tools und Plattformen zum Gebrauch bereits bereitstehen. Während der Ausbildung soll also nicht das Einrichten der Hilfsmittel Zeit in Anspruch nehmen, sondern die effektive Anwendung und der praxisbezogene Einsatz. Darum möchte ich dich hier über die Vorbereitungsschritte und zu installierende Tools informieren sowie eine Liste als Vorbereitungs-Check bereitstellen, damit du optimal vom Kurs profitieren kannst.
Weiterlesen „Vorbereitung auf den Digital Marketing Profi Kurs“