Der Facebook-Algorithmus

Welche Meldungen die grosse Wahrscheinlichkeit geniessen im Newsfeed der Anwender angezeigt zu werden, basiert auf den Umfang der »Gefällt mir«-Angaben und Kommentare einer News. Aber auch die Art der Beiträge (z. B.: mit Fotos, mit Videos, Statusmeldungen) können viel Einfluss darauf nehmen. Das soziale Netzwerk schaut seit September 2014 im Zuge eines Algorithmus-Updates darauf, wann Kommentare und Likes entstanden sind. Entsteht kurz nach der Veröffentlichung ein Grossteil davon, nimmt der Facebook-Algorithmus womöglich an, dass die Infos aktueller Natur und zu einem späteren Zeitpunkt weniger interessant sind. Wenn der Facebook-Algorithmus sie aber als wichtig einstuft, tauchen regelmässig auch ältere Nachrichten wieder im Newsfeed auf.

Weiterlesen „Der Facebook-Algorithmus“

Unverzeihliche Fehler von StartUps

Die moderne, multimediale Welt vermittelt uns stets den Eindruck, jedermann kann ein Unternehmen gründen und sofort Traum-Umsätze generieren. Das prägnanteste Beispiel hierfür ist Marc Zuckerberg mit seiner Facebook-Erfolgsstory. Doch häufig scheitert das ehrgeizige Ziel, schneller als gedacht, an der Realität. Zumeist sind es spezifische Fehler, an denen StartUps scheitern. Welche unverzeihlichen Fehler lassen sich also von vorherein vermeiden?

Weiterlesen „Unverzeihliche Fehler von StartUps“

Tipps zur Konversionsratenoptimierung

Verkäufe lassen sich mittels richtigem Content perfekt steuern. Einmal richtig ausgeführt, lassen sich dreimal so hohe Werte erzielen. Hierfür existieren zahlreiche Marketingstrategien, welche unterschiedlich ausgelegt sind und deshalb verschiedenen Erfolg erzielen. Eine dieser Strategien ist die Konversionsratenoptimierung, kurz CRO. Diese Strategie verhindert, dass der Content überhand gewinnt und der Gewinn darunter leidet. Wie CRO angewendet wird, erklärt der folgende CRO Leitfaden.

Weiterlesen „Tipps zur Konversionsratenoptimierung“

Instagram Business-Profil

Instagram ist eine der beliebtesten Plattformen, wenn es um Social Media geht. Wurde das Programm früher oftmals nur für private Zwecke verwendet, so können sich jetzt auch Unternehmen über den Einsatz freuen. Instagram warten im Businessbereich mächtig auf. Was erst nur in den USA möglich war, schwappt nun auch in Richtung Europa. Die Plattform bietet nun ein Profil an, welches sich hervorragend auf ein Unternehmen zuschneiden lässt. Doch, was steht hinter diesem neuen Update?

Weiterlesen „Instagram Business-Profil“

Google Webmaster Tools Suchanfragen interpretieren

Jeder Webmaster darf die Google Webmaster Tools kostenlos nutzen. Voraussetzung sind ein Google-Konto sowie die Verifizierung der eigenen Site zwecks Upload einer Überprüfungs-HTML-Datei ins Root-Verzeichnis.

Weiterlesen „Google Webmaster Tools Suchanfragen interpretieren“

Alle Social Media Bildgrössen

Die sozialen Netzwerke spielen heutzutage im Bereich des Online Marketings eine grosse Rolle. Durch den gezielten Einsatz von Medien und Werbeanzeigen können durch die Netzwerke schnell und einfach Informationen verbreitet werden. Ausserdem kann man als Firma dadurch leicht auf sich aufmerksam machen und damit den Bekanntheitsgrad steigern. Damit dies gelingt muss man zum einen seine Zielgruppe genau kennen, zum anderen muss man jedoch auch die Social Media Welt kennen. Dazu gehört sich genau über die Vorschriften der einzelnen Netzwerke zu informieren, zum Beispiel die geforderten oder maximalen Social Media Bildgrössen. Weiterlesen „Alle Social Media Bildgrössen“

11 clevere Arten, den YouTube-Kanal zu promoten

YouTube als Mittel für die Eigenwerbung zu nutzen ist eine sehr gute Idee. Es ist nur ärgerlich, wenn ein noch so gutes Video nicht gefunden wird. Das kann viele Hintergründe haben, doch häufig sind es immer dieselben. Wer also wissen möchte, wie sein YouTube Video erfolgreicher wird, beherzigt am besten die nun folgenden Tipps. Wer dann noch weiteres Know-how benötigt, wie er seinen YouTube Kanal promoten kann, besucht am besten ein Seminar, Kurse, eine Weiterbildung oder lässt sich durch ein entsprechendes Coaching informieren. Weiterlesen „11 clevere Arten, den YouTube-Kanal zu promoten“

Marketing auf Snapchat

In der letzten Zeit hat sich Snapchat zu einem wichtigen Kanal für das Marketing entwickelt. Einer der wohl bekanntest Nutzer, der amerikanische Rapper mit dem Namen DJ Khaled, stellte kürzlich eine Anleitung für die beliebte Plattform vor. Erfahren Sie hier anhand von Khaleds Beispiel, warum sich Marketing auf Snapchat durchaus sehr lohnen kann. Weiterlesen „Marketing auf Snapchat“

Google Tag Manager: So gelingt der Einstieg

Für Unternehmen, die im Internet erfolgreich sein wollen, ist es wichtig, die Interaktionen von Nutzern mit der Webseite schnell und effizient auswerten zu können. Google stellt dafür ein sehr leistungsfähiges Analyse-Werkzeug zur Verfügung, welches sich jeder Marketing-Manager in Kursen und Seminaren rasch aneignen kann: Den Google Tag Manager.

Weiterlesen „Google Tag Manager: So gelingt der Einstieg“