Blog: CRO

Unsere Tipps und Tricks rund um den Bereich CRO (Conversion Rate Optimization).

Buyer’s Journey – die Reise des Kunden

Was versteht man unter der Buyer’s Journey?

Die Buyer’s Journey beschreibt den Prozess, den ein Verbraucher durchläuft, um auf ein Produkt oder eine Dienstleistung aufmerksam zu werden, es zu evaluieren und zu kaufen. Dieser Prozess besteht aus fünf Stufen, nach denen sich die Marketingaktivitäten richten. Schauen wir uns die einzelnen Stufen anhand von einem praktischen Beispiel an: Weiterlesen „Buyer’s Journey – die Reise des Kunden“

Nudging – Sanfte Schubser in die gewünschte Richtung

Viele unserer tagtäglichen Entscheidungen werden heutzutage von sogenannten Nudges beeinflusst. Diese kleinen Schubser beeinflussen unsere Entscheidungsfindung ganz unbewusst und ohne jegliche Bevormundung. Dabei setzen Werbetreibende sowie Regierungen seit vielen Jahren auf diese überaus effektive Methoden, um das Verhalten von Kunden und Bürgern vorauszusagen und zu steuern. Doch was ist Nudging, wie funktioniert es und wie kann es das Kaufverhalten beeinflussen? Weiterlesen „Nudging – Sanfte Schubser in die gewünschte Richtung“

Unsere Tipps zur Verbesserung der Seitenstruktur

Um die eigene Seite von Suchmaschinen gut ranken zu lassen, ist es zu empfehlen eine Optimierung der Seitenstruktur vorzunehmen. Die Strukturverbesserung gehört zu wichtigen SEO-Strategien dazu. Besonders wichtig für die SEO ist die Struktur bei einer wachsenden Internetseite. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Seite zu gliedern.

Weiterlesen „Unsere Tipps zur Verbesserung der Seitenstruktur“

Verkaufstricks im E-Commerce

Dieser Blogbeitrag zeigt Ihnen ausgewählte E-Commerce Verkaufstricks Strategien für die Verkaufsförderung im Online-Handel. Als Spezialist im Online Marketing haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unser Wissen und unsere Kompetenz mit Ihnen zu teilen, sei es in diesem Blog oder in einem unserer Seminare.

Weiterlesen „Verkaufstricks im E-Commerce“

Neue Online-Marketing-Studie zeigt E-Commerce Trends für Shop-Betreiber

Es wurde von Schweizer Wissenschaftlern erneut eine Studie über die aktuellen E-Commerce Trends veröffentlicht. Wir fassen sie kurz für Dich zusammen.

Gemeinsam mit SEO Experten haben die Experten rund 200 Online Shops untersucht und die Ergebnisse in einer Studie veröffentlicht. Hier wurde neben Direktzugriff Traffic auch die Suchmaschinen Relevanz der Shops festgehalten. Dies umfasst auch Social Media, SEO und Adwords, sowie E-Mail und Verweise.

Weiterlesen „Neue Online-Marketing-Studie zeigt E-Commerce Trends für Shop-Betreiber“

CRO Leitfaden – unsere Tipps zur Konversionsratenoptimierung

Verkäufe lassen sich mittels richtigem Content perfekt steuern. Einmal richtig ausgeführt, lassen sich dreimal so hohe Werte erzielen. Hierfür existieren zahlreiche Marketingstrategien, welche unterschiedlich ausgelegt sind und deshalb verschiedenen Erfolg erzielen. Eine dieser Strategien ist die Konversionsratenoptimierung, kurz CRO. Diese Strategie verhindert, dass der Content überhand gewinnt und der Gewinn darunter leidet. Wie CRO angewendet wird, erklärt der folgende CRO Leitfaden.

Weiterlesen „CRO Leitfaden – unsere Tipps zur Konversionsratenoptimierung“