Blog: Content

Unsere Tipps und Tricks rund um den Bereich Content-Marketing.

Content-Formate – Überblick & unsere Tipps

Welche Content-Formate gibt es alles?

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Content-Formaten, mit deren Hilfe du deine Marke, Produkte oder Dienstleistungen geschickt promoten kannst. Verschiedene Content-Formate sind auf verschiedene Bedürfnisse der Zielgruppe ausgerichtet. Zusammen eingesetzt, erhöhen sie die Chance, neue Kunden zu gewinnen. Nachfolgend präsentieren wir dir kurze und knackige Infos zu 10 wichtigen Content-Formaten aus dem Bereich Digital Marketing.

Weiterlesen „Content-Formate – Überblick & unsere Tipps“

Viral ist die neue Moral – erlange Markenbekanntheit durch Influencer Marketing

Das Internet wird mittlerweile von Social Media überflutet – jede Minute werden rund 200 Millionen Inhalte veröffentlicht. Wie schafft man es also, sich mit seinem Inhalt von der breiten Masse abzuheben und Einfluss zu gewinnen? Als so genannter Influencer. Die Influencer verfügen über grosse Macht auf Social Media, haben sich einen grossen Leser- resp. Zuschauerkreis aufgebaut und produzieren regelmässig fesselnde Inhalte. Immer mehr Marketing-Fachkräfte machen sich dies in Form einer Zusammenarbeit mit Influencern zu Nutze, um ihre Markenbekanntheit zu steigern sowie ihre Marken und Produkte entsprechend zu positionieren. Weiterlesen „Viral ist die neue Moral – erlange Markenbekanntheit durch Influencer Marketing“

„Content is King“ – unsere Tipps für effektiven Content

Was versteht man unter Content-Marketing?

Das Content-Marketing umfasst die Erstellung, das Publizieren und Teilen von Inhalten (Content), mit dem Ziel, eine Markenreputation, -sensibilität und -affinität aufzubauen. Das Content-Marketing ist ein wirkungsvolles Geschäfts-Tool, welches deine Besucher entlang ihrer Reise des Kunden begleitet.

Weiterlesen „„Content is King“ – unsere Tipps für effektiven Content“

SEO Basics – Was ist Content Marketing?

Content Marketing beinhaltet Marketingaktivitäten, die eigene Marke in der zentralen Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden positiv zu positionieren. Um Content Marketing zu betreiben, werden SEO-Strategien angewandt. Unternehmen oder Internetseite rücken in ein positives Licht, welches zukunftsorientiert eine Expertenstellung einnimmt. Das unterstützt bei Kundengewinnung und -haltung. Eingesetzt wird dafür „Social Sharing“ von Informationen, die einen Mehrwert für Leser liefern. Weitere Zielsetzung liegen in der Traffic und Leadgenerierung.

Weiterlesen „SEO Basics – Was ist Content Marketing?“

Wie ein guter und suchmaschinenoptimierter Blogpost gelingt

Ist der Blogpost auch noch so gut geschrieben, noch so sorgsam recherchiert und handwerklich ausgereift; wenn er nicht gefunden wird, nützt er weder dem Betreiber des Blogs noch dem Nutzer, der ihn lesen soll. Daher ist es wichtig, sich um die Suchmaschinenoptimierung genauso zu kümmern, wie darum, einen qualitativen Text zu schreiben. Nicht immer tut es dem Text gut, ihn um jeden Preis SEO-freundlich zu gestalten und der Versuch, alle Schlüsselwörter unterzubringen, stört möglicherweise den Lesefluss. Dabei müssen sich beide Ziele, einen gut lesbaren Text zu verfassen und die Suchmaschinenoptimierung, nicht im Wege stehen.

Weiterlesen „Wie ein guter und suchmaschinenoptimierter Blogpost gelingt“

Wie Sie qualitativ hochwertige und SEO-freundliche Blogtexte verfassen

Blogtexte müssen gut zu lesen sein. Leser und Suchmaschinen müssen die Artikel finden und weit oben in den Suchergebnissen ranken. Deswegen ist es wichtig, hochqualitative, SEO-freundliche Texte zu schreiben.

Weiterlesen „Wie Sie qualitativ hochwertige und SEO-freundliche Blogtexte verfassen“