Blog: Content

Unsere Tipps und Tricks rund um den Bereich Content-Marketing.

„Content is King“ – unsere Tipps für effektiven Content

Was versteht man unter Content-Marketing?

Das Content-Marketing umfasst die Erstellung, das Publizieren und Teilen von Inhalten (Content), mit dem Ziel, eine Markenreputation, -sensibilität und -affinität aufzubauen. Das Content-Marketing ist ein wirkungsvolles Geschäfts-Tool, welches Deine Besucher entlang ihrer Reise des Kunden begleitet.

Weiterlesen „„Content is King“ – unsere Tipps für effektiven Content“

SEO Basics – Was ist Content Marketing?

Content Marketing beinhaltet Marketingaktivitäten, die eigene Marke in der zentralen Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden positiv zu positionieren. Um Content Marketing zu betreiben, werden SEO-Strategien angewandt. Unternehmen oder Internetseite rücken in ein positives Licht, welches zukunftsorientiert eine Expertenstellung einnimmt. Das unterstützt bei Kundengewinnung und -haltung. Eingesetzt wird dafür „Social Sharing“ von Informationen, die einen Mehrwert für Leser liefern. Weitere Zielsetzung liegen in der Traffic und Leadgenerierung.

Weiterlesen „SEO Basics – Was ist Content Marketing?“

Wie ein guter und suchmaschinenoptimierter Blogpost gelingt

Ist der Blogpost auch noch so gut geschrieben, noch so sorgsam recherchiert und handwerklich ausgereift; wenn er nicht gefunden wird, nützt er weder dem Betreiber des Blogs noch dem Nutzer, der ihn lesen soll. Daher ist es wichtig, sich um die Suchmaschinenoptimierung genauso zu kümmern, wie darum, einen qualitativen Text zu schreiben. Nicht immer tut es dem Text gut, ihn um jeden Preis SEO-freundlich zu gestalten und der Versuch, alle Schlüsselwörter unterzubringen, stört möglicherweise den Lesefluss. Dabei müssen sich beide Ziele, einen gut lesbaren Text zu verfassen und die Suchmaschinenoptimierung, nicht im Wege stehen.

Weiterlesen „Wie ein guter und suchmaschinenoptimierter Blogpost gelingt“

Wie Sie qualitativ hochwertige und SEO-freundliche Blogtexte verfassen

Blogtexte müssen gut zu lesen sein. Leser und Suchmaschinen müssen die Artikel finden und weit oben in den Suchergebnissen ranken. Deswegen ist es wichtig, hochqualitative, SEO-freundliche Texte zu schreiben.

Weiterlesen „Wie Sie qualitativ hochwertige und SEO-freundliche Blogtexte verfassen“