Blog: Best Practices

Tipps und Tricks rund um die Best Practices im Online Marketing.

Unsere Website-Tipps – Schritt für Schritt zu einer erfolgreichen Website

Planst Du demnächst eine eigene Website und fragst Dich, wie Du dabei möglichst effizient und strukturiert vorgehst? Wer vor der spannenden Aufgabe steht, eine Website aufzubauen oder zu optimieren, wird sich über kurz oder lang genau diese Frage stellen. Um dies zu beantworten, lohnt es sich, zunächst einen Blick auf die vier Schlüsselelemente des Website-Designs zu werfen: Weiterlesen „Unsere Website-Tipps – Schritt für Schritt zu einer erfolgreichen Website“

Was kann man machen, wenn der Traffic einbricht?

Eine Website lebt von ihrem Traffic. Im Idealfall steigt er beständig, vielleicht gibt man sich damit zufrieden, wenn er für eine Weile stagniert. Wenn der Traffic jedoch nachlässt, wird es Zeit Massnahmen zu ergreifen.

Weiterlesen „Was kann man machen, wenn der Traffic einbricht?“

Warum sich ein E-Commerce Blog lohnt

Viele Firmen, die online präsent sind, haben einen zusätzlichen E-Commerce Blog gestartet. Dies tun sie vor allem aus Marketing- und SEO-strategischen Gründen.

Weiterlesen „Warum sich ein E-Commerce Blog lohnt“

Unsere Tipps zur Verbesserung der Seitenstruktur

Um die eigene Seite von Suchmaschinen gut ranken zu lassen, ist es zu empfehlen eine Optimierung der Seitenstruktur vorzunehmen. Die Strukturverbesserung gehört zu wichtigen SEO-Strategien dazu. Besonders wichtig für die SEO ist die Struktur bei einer wachsenden Internetseite. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Seite zu gliedern.

Weiterlesen „Unsere Tipps zur Verbesserung der Seitenstruktur“

Beliebte Google Analytics Filter

Google Analytics ist ein beliebtes Tool von Google. Um dieses jedoch effektiv nutzen zu können, werden Filter eingesetzt. Inzwischen existieren zahlreiche Google Analytics Filter. Fünf dieser erfreuen sich besonderer Beliebtheit.

Weiterlesen „Beliebte Google Analytics Filter“

Google Tag Manager: So gelingt der Einstieg

Für Unternehmen, die im Internet erfolgreich sein wollen, ist es wichtig, die Interaktionen von Nutzern mit der Webseite schnell und effizient auswerten zu können. Google stellt dafür ein sehr leistungsfähiges Analyse-Werkzeug zur Verfügung, welches sich jeder Marketing-Manager in Kursen und Seminaren rasch aneignen kann: Den Google Tag Manager.

Weiterlesen „Google Tag Manager: So gelingt der Einstieg“