Frohes neues Jahr!

Gute Gesundheit und erfolgreiche Geschäfte auch im neuen Jahr! Unseren Kursteilnehmenden und Kunden, Partnern, Interessenten, Mitbewerbern und allen Menschen wünsche ich ein gutes erfolgreiches neues Jahr 2019.

Das vergangene Jahr drehte sich wie alle Jahre vorwiegend um den Erfolg unserer Kunden. Denn als Ausbildungs- und Dienstleistungszentrum sind wir erst erfolgreich, wenn ihr es denn seid.

Ein paar Highlights aus dem Jahr 2018

Akkreditierter Partner vom Digital Marketing Institute

20 kurze Jahre machte es mir rüüdig Spass, pausenlos eigene brandaktuelle Ausbildungskonzepte zu entwickeln. Aber das Online Marketing Rad drehte immer schneller und es wurde schwieriger bis unmöglich, die umfangreichen Konzepte, Lehrmittel und Folien “tagesaktuell” zu halten. So entschied ich mich kurzerhand, mit keinem geringeren als dem weltweit renommiertesten Ausbildungsinstitut eine Partnerschaft einzugehen.

DMI steht für Digital Marketing Institute

Das Digital Marketing Institute arbeitet Hand in Hand mit den einflussreichsten Tech-Konzernen dieser Welt zusammen und richtet die Digital Marketing Ausbildungen im Jahresrhythmus neu auf die aktuellen Marktbedürfnisse aus. Deshalb bieten wir seit vergangenem Jahr internationale und immer brandaktuelle Zertifizierungen an.

Aktualisiertes Kursangebot

Der Praktiker-Typ wie auch der Manager-Typ wählt die Zertifizierung, die ihn in seiner Karriere am weitesten nach vorne bringt.

Digital Marketing Praktiker oder Online Marketing Manager

Du kannst dir den Weg ins Klassenzimmer nicht leisten? Dann ist vielleicht die ortsunabhängige Abendausbildung als Webinar-Serie oder die zeitunabhängige Online Marketing Ausbildung als E-Learning das Richtige für dich? Jetzt hast du keine Ausrede mehr!

Webinare haben an Akzeptanz gewonnen

Lange mussten sich die Webinare mit Mühe behaupten, denn viele Institutionen verschafften dieser Methode mit halbherziger Umsetzung einen schlechten Ruf.

Online Marketing Weiterbildung mit Mehrwert

Mit pädagogischem Flair vermag ich dich als dein Online Marketing Coach im Webinar genauso fesseln, wie du es vom Klassenzimmer gewohnt bist. Bei uns ist die Zukunft JETZT.

Neue Mitarbeiterin Marina Peric

Nachdem meine bisherige rechte Hand Stefanie Kaindlstorfer eine Familie gründete und sie nun mit ihrem Nachwuchs gut ausgelastet ist, wird sie noch eine Zeit lang den Mutterschaftsurlaub geniessen. Die entstandene Lücke durfte die ehemalige Certified Digital Marketing Professional Kursteilnehmerin Marina Peric füllen. Marina schliesst diese Tage ihr Praktikum mit Bravour ab und hat sich in kurzer Zeit mit ihrem Engagement unentbehrlich gemacht. Ihr Aufgabenfeld umfasst alle Kommunikations-, Backoffice- und Übersetzungsaufgaben.

Neue Standorte Zürich, Olten und Bern

Obwohl alle Absolventen unserer Online Marketing Seminare auf der Bettmeralp von diesem Ausbildungsparadies schwärmen, bevorzugen doch einige potenzielle Teilnehmende ihr eigenes Bett zum schlafen. Deshalb bieten wir seit vergangenem Herbst unsere Ausbildungen ebenfalls wieder in Zürich, Olten und Bern an.

Weniger Werbeausgaben dank organischem Ranking

Viele Jahre optimierte ich Tag ein Tag aus die Websites meiner vielzähligen Kunden für das perfekte Google-Ranking und predigte, wie die eigene Website optimiert werden muss, um in die obersten Positionen zu gelangen. Die Zeit reichte aber nie, um meine eigene Website ebenfalls mit den Top-Keywords in die Top-10 Rankings zu katapultieren. So fühlte ich mich oft mit Scham als Prediger, der öffentlich Wasser predigte und heimlich Wein trank. Seit diesem Herbst sparen wir tausende von Franken dank vielen relevanten Top-10-Keywords.

Das Google-Ranking vom Online Marketing Zentrum

Obwohl das Paid-Budget mehr als halbiert wurde, hat sich der insgesamte Traffic mehr als verdoppelt. SEO lohnt sich nach wie vor ungeheuerlich! Nebenbei erwähnt: Exklusiv in der Schweiz biete ich für Online Marketer in Olten SEO Praxisworkshops an, wo jeder seine eigene Website in Google ganz hinauf optimiert!

Ausblick 2019

20 Jahre “in the Game”

Vor 20 Jahren gab es viele Firmengründungen. Viele dieser Firmen gibt es heute nicht mehr, einige dieser Firmen sind gross und erfolgreich geworden. Meine Firma Online Marketing Zentrum ist klein geblieben, aber so mag ich sie und so macht mir das Unternehmer sein am meisten Spass. Reduce to the Max. Wir werden im kommenden Jahr 2019 unser 20 jähriges Bestehen feiern.

Dein extraordinary Coach Josua Schütz – die Marke

Lange Zeit hielt ich nichts von diesem extrovertierten Influencer-Gehabe. Aber meine Teilnehmenden sagen fast ausschliesslich, dass sie sich wegen dem Kursleiter Josua Schütz bei mir für die Ausbildung angemeldet haben. Es war mir bis zu diesem Jahr 2018 nicht bewusst, dass ich Leute mit meinem unternehmerischen und auch kreativen Free-Spirit Lifestyle fasziniere, und dass dies ein häufiger Grund für eine Kursanmeldung war.

Digital in den Bergen sowie in der Stadt

Fürs 2019 habe ich mir deshalb als Mehrwert für dich vorgenommen, mir etwas öfter in die Karten und hinter die Kulissen blicken zu lassen.

Gratis Bestpractice Webinare

Da ich auch zukünftig mein Werbebudget nicht primär Google & Co in den Allerwertesten schieben möchte, sollen Interessenten direkt von kostenlosen Mehrwerten profitieren und durch eigene Erfahrung überzeugt werden. Die Gratis Online Marketing Bestpractice Webinare dauern alle nicht länger als 30 Minuten und verraten die Erfolgsgeheimnisse des Online Marketings. Sie sollen den digitalen Appetit anregen und Lust auf mehr machen.

Blogpost-Serie “Erfolgreiches Online Marketing” in 12 Teilen

In meinen Ausbildungen rede ich ausschliesslich aus Erfahrung (“leider” weiss ich auch aus schmerzlicher Erfahrung, wie man es nicht machen soll). Diesen Erfahrungsschatz fasse ich in einer 12-teiligen Online Marketing Blogpost-Serie zusammen. Wer sich an diesen “12 Geboten” orientiert, kann nicht erfolglos bleiben – unmöglich. Verpasse keine Geheimtipps und abonniere unsere Social Media Präsenz auf dem Kanal deiner Wahl!

Prosit Neujahr – cu im 2019 again!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.